Beispiel Preise und Leistungspakete mit Preisen für den ND

  • Hallo, da das in einem anderen Thread untergegangen ist, jetzt hier nochmals.


    Unsere Leistungssteigerungen ohne den Foren Rabatt von 7% (gilt nur auf Neuteile & nicht auf Dienstleistungen).


    Findet ihr alle hier, inkl. Arbeit:


    https://sps-motorsportshop.com…ungspakete/mazda-mx-5-nd/


    Wenn es nur um Teile geht, die wir vertreiben in unseren Leistungssteigerungen:


    https://sps-motorsportshop.com…tungsteilepakete/mx-5-nd/




    Allgemeine Preise bei uns im Haus:


    86 Euro netto nehmen wir die Arbeitsstunde (10AW). Sprich hier kommen aktuell noch 19% Mwst dazu, in 2 1/2 Wochen nur noch 16%.


    Eine Achsvermessung kostet bei uns als Beispiel 15 AW (1.5 Arbeitsstunden), hierbei wird alles am Fahrzeug eingestellt.


    Montage von einem Fahrwerk liegt bei 50 AW (5 Arbeitsstunden).


    Reifenmontage liegt bei 7 AW (0.7 Arbeitsstunden)


    Montage Auspuffanlage ab Kat & Heckansatz 25AW (2.5 Arbeitsstunden)


    Bei weiteren Preisen, könnt ihr hier ja reinschreiben.


    Gruß Jan

  • Ich finde die Auswahl und Präsentation gut, habe aber mit den Angeboten ein Problem.


    In jedem Angebot steht dabei, dass die Leistungsangaben NICHT erreicht werden. Welche Leistungen werden denn für den jeweiligen Preis erreicht, da die vorgegebenen Leistungsangaben nur mit zusätzlichen Schalldämpfer für 1070 € erreicht werden.


    Ist ein bisschen Irreführend ;)

  • Hallo Jan


    ist zwar kein Leistungspaket, aber wie viel Arbeit kann man denn für einen Wechsel der Achsübersetzung rechnen? Oder ist das in dem Shoppreis schon drin?

  • Du bietest beim ND1 180PS für 3248,61 € an.
    Komme ich mit einem serienmäßigen Fahrzeug, bekomme ich für den Preis keine 180PS.
    Bekomme ich die 180PS kostet es 3248,61€ plus 1071,95 € für den Auspuff. Ergibt 4320,56 €.


    Deshalb kaufmännisch etwas irreführend. ;)

  • Naja, steht ja alles in der Beschreibung drin. Und wer die nicht liest ist selbst Schuld.

    Verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich in der Bescheibung lesen? Das ein serienmäßiges Fahrzeug ohne Gruppe A Auspuff 0 bis X PS Leistungsgewinn hat?
    Dann kannst Du mir sicher aufgrund der Beschreibung kurz sagen wieviel PS ich wirklich für mein serienmäßiges Fahrzeug, wenn ich keinen Gruppe A Auspuff habe, bekomme. Du scheinst dort mehr raus gelesen zu haben als ich. Klär mich bitte auf ;)

  • Naja, steht ja alles in der Beschreibung drin. Und wer die nicht liest ist selbst Schuld.

    @Lucifer Morningstar Denn Spruch hättest Du dir echt sparen können!
    Vor allem erstmal die Frage verstehen dann vielleicht sinnvoll antworten.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Jeder weiß das es schon Serie eine Streuung gibt. Wenn dort steht das die Leistung ohne Gruppe A nicht erreicht werden kann reicht das vollkommen. NIEMAND wird dir sagen du wirst xyz PS haben da man es einfach nicht genau sagen kann. Man kann natürlich auch einfach meckern und von Irreführung sprechen was es definitiv nicht ist. Mag sein das DIR dort Infos fehlen. Irreführend ist das aber ganz und gar nicht.


    Just my 2 Cent.


    @Grecco danke dir. Deinen Kommentar ist ebenfalls komplett sinnfrei.