Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

  • .... und man muss schon gar nicht erwarten, dass es nicht hier und da mal Widerspruch gibt ;) .

    ganz im Gegenteil, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn der nicht gekommen wäre. Von wem war irgendwie auch klar.... aber die Geschwindigkeit haut mich um.... :thumbsup:
    Schönen Sonntag noch und entspannt euch... ;)

  • Sorry, seit dem meine Frau wegen eines Helden der Landstraße 6 Wochen im Krankenhaus lag, mit bleibenden Schäden, kann ich mich bei dem Thema mal gar nicht entspannen...


    Ich denke auch wenn man 6 Jahre professionell im Grenzbereich gefahren ist, kann man etwas besser einschätzen, wie schnell man mal ein Auto verlieren kann und wird dadurch etwas sensibler.

  • Points made... bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema!
    Auf die leuchtende RDKS-Kontrolllampe möchte im Grunde doch jeder hier verzichten... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Daran solltest du im eigenen Interesse arbeiten. Denn dein gesamtes Umfeld zu missionieren stell ich mir schwieriger vor...

    Ein Geisterfahrer? Hunderte, die mir entgegen kommen... Da ist in meinem Umfeld zum Glück keine Missionierung zu leisten. Ich will auch gar nicht missionieren, sondern nur sensibilisieren und das gerne, bevor Schlimmeres passiert.


    Es ist ja beim MX-5 auch so, dass das ESC nur dann stört, wenn Fahrtechnik und Linienwahl nicht passen. Das kann man auch als Herausforderung für die eigene Entwicklung verstehen ;) . Das hat sich auch so mal wieder bei meinem kleinen Rennstreckenevent Mitte diesen Jahres bestätigt. Keine Probleme mit dem ESC, keine Notwendigkeit es zu deaktivieren.


    Aber @Chipmonk77, hast ja recht und ich bin dann auch ruhig.

  • Daran solltest du im eigenen Interesse arbeiten. Denn dein gesamtes Umfeld zu missionieren stell ich mir schwieriger vor...

    Alter... Leutw wie du sind schuld, dass andere leiden. Leider ziehen Helden wie du immer wieder unbeteiligte mit ihren Egoismus mit. Wenn ihr wenigstens alleine gegen irgend nen Brückenpfeiler heißen würdet... Aber nein... Nicht selten kommt ihr auf die Gegenfahrbahn, wenn ihr euch mal wieder hoffnungslos überschätzt... Einfach nur....


    Sorry @Chipmonk77. Aber so ein Verhalten kann man nicht einfach unkommentiert hier stehen lassen... Und da er ja davon ausgeht, dass Sven hier der Geisterfahrer sei, sollte es erst recht gestattet sein, dass er mal sieht, dass Egozentrische alte Kerle nicht einfach geduldet werden....

  • Jetzt ist wohl jeder der ohne RDKS oder ESC/EPS fährt ein potentieller Mörder.


    Oh Mann....., manche Diskussionen hier sind echt absurd, sorry.

  • Thread wieder offen... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby