Was wird sich im Modelljahr 2021 ändern....

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, dass die Geschmäcker soo verschieden sind. - Und das ist auch gut so :thumbup:

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Ich hab mir die Farbe damals für den 3 auch angesehen. Leider hatte ich dabei den Eindruck, dass diese eigentlich nur bei prallem Sonnenschein wirklich zur Geltung kommt.


    Glücklicherweise dürfte das dem MX-5 ja statistisch öfter zustoßen.

    Bei Zwielicht oder bedecktem Himmel verkam die Farbe m. E. leider eher zu dem, was bei uns hier im Haushalt als „Opa-Jupp-Metallic“ bezeichnet wird.


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Meine Mutter hat mich beim MX-5 auch gefragt warum ich kein dezentes Schwarz oder Grau genommen habe. Aber ich bin zufrieden und komme mit den Bauhof-Sprüchen klar.

  • Genau den Eindruck wie Black.Jag hatten wir auch, als wir die Farben für den CX-30 angesehen haben ... muss schon viel Licht und/oder in bestimmten Winkeln geschaut werden, damit das Blau wirkt und auch gut zur Geltung kommt.

    Hatten uns dann auf Matrix-Grau festgelegt .. und nach der Testfahrt im Schwarzen auch dies bestellt :saint:


    Obwohl wir beide 'Blau'-Fans sind, kam beim MX-5 aus ähnlichen Gründen nie das alte Saphirblau in Frage, war eigentlich fast immer 'irgendein' grau bis graublau.
    Mit Turmalinblau hatte sich das deutlich Richtung Blau geschoben, bei schlechtem/tristem Licht aber auch nicht perfekt.
    Aber es ist noch hell genug um die Konturen/Linienführung des ND adäquat zu präsentieren bzw. nicht zu schlucken.


    Das neue Deep-Chrystal muss ich live sehen, vorher hat das sonst für mich keinen Sinn .. habe viele Jahre auch in der Grafischen Ecke (Bilddatenverarbeitung für Druckvorbereitung) gearbeitet, da weiß man, was man auf Bild & Monitor sieht ;)


    Nichts desto Trotz wird es wahrscheinlich aber auch diese Farbe nicht mehr geben, wenn ich mir einen Nachfolger für den aktuellen ND überlege (außer jemand hilft nach =O)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ein Sondermodell zeichnet sich übrigens mit der Farbkombination weißes Leder mit rotem Dach aus. Kombinierbar mit allen Außenfarben. Mir ist jedoch keine Variante eingefallen, weshalb ich mit der Bestellung auf das Sondermodell gewartet hätte.

  • Sorry, aber die 100 Jahre Sondermodelle mit roten Dach, haben schon was uns sind auch innen ROT! Da würde ich nicht den Standard kaufen! AUSSENFARBE ist WEISS!


    Lg JOKI

    Das 100 Jahre Sondermodell in weiß mit rotem Dach und rotem Interieur gefällt mir auch. Beim diesjährigen Sondermodell (ich glaube es wird Advantage Design heißen) ist es aber weißes Leder mit rotem Dach. Das würde mir bei einem weißen Fahrzeug nicht gefallen. Und eigentlich auch bei keiner anderen Farbe.

  • Zitat

    Beim diesjährigen Sondermodell (ich glaube es wird Advantage Design heißen) ist es aber weißes Leder mit rotem Dach. Das würde mir bei einem weißen Fahrzeug nicht gefallen. Und eigentlich auch bei keiner anderen Farbe.

    Tia, Geschmackssache.


    Ich hoffe mein Avatar kommt bald...


    Fand ich ziemlich edel und der fMH soll ihn demnächst geliefert bekommen.


    Sieht halt nicht nach Rennauto aus. Mehr Understatement.

  • Da hast Du recht, letztendlich ist das natürlich Geschmacksache. Ich habe meinen in schwarz bestellt, was auch nicht jedem gefällt, insbesondere da die Formverläufe der Karosserie nicht optimal erkennbar sind. Mir gefällt es aber sehr und ich hoffe das der Wagen tatsächlich zum geplanten Liefertermin kommt.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Farbkombination des Sondermodells bei Deinem Avatar besser ausschaut als ich es gedacht hatte. Immer noch nicht meins, wirkt aber durchaus edel.