Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • Heute endlich eingetroffen.

    Auch Schottland hat mittlerweile verlängerte Lieferzeiten.

    Ein ganz großes, aber ein wirklich großes Dankeschön an dieser Stelle

    an die Fa. bloemer + füsser GmbH in Düsseldorf.
    Für den Mut, die professionelle Zusammenarbeit und die immer sehr sehr freundliche Unterstützung mich ein wenig auf meinem Weg zu begleiten, eine verrückte Idee die in meinem Kopf herum "geistert" umzusetzen.


    IMG_20230502_095923.jpg


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Eigentlich, ja eigentlich wollte ich gestern ein wenig "durch die Gegend fahren“.
    Und eigentlich stand diese Arbeit erst in ein paar Wochen an.
    Aber, aber ich könnte nicht wiederstehen und hab schon mal den „Air Duct“ angefertigt.


    101.jpg 103.jpg


    102.jpg

    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Ist das ein Wasserkühler? Was soll der Besser können als der Originale?


    Hat der ein hochwertigeres Kühlersetz und somit eine bessere Kühlleistung? Sieht echt Interessant aus.

  • Ist das ein Wasserkühler? Was soll der Besser können als der Originale?

    Hallo GHOST,
    Der neue Wasserkühler wird der Austausch für den originalen Wasserladeluftkühler von Edelbrock

    Hat der ein hochwertigeres Kühlersetz und somit eine bessere Kühlleistung?

    beides.

    Es ist aber noch viel, wirklich viel zu früh um zu berichten. Eigentlich sollte alles erst in ein paar Wochen beginnen. „Verrückte Ideen“ brauchen manchmal ein wenig Zeit.


    Ausgleich.jpg


    Wenn es aber gewünscht sein sollte, werde ich gerne später (ich denke es wird um den Sommer herum) ein wenig mehr berichten.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Hallo MrPink,

    du hast recht, Stück für Stück bis es fertig ist.

    In der Zwischenzeit wird


    aus Glanz


    103.jpg


    ein schönes MattzdaSpeed


    100.jpg  101.jpg




    Gruß

    Schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Chapeau! Ich wollte ich hätte nur die Hälfte deiner handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Nächste Stufe wäre dann nur noch zaubern!

    :thumbsup:

    Die Liebe zum Detail beeindruckt mich sehr!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Chapeau!

    Hallo Icke,

    ich möchte nicht nur mit einem „Daumen hoch“ reagieren,

    sondern ich danke dir "sehr" für dein enorm positives Feedback.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Also das sieht mal richtig geil aus! :thumbsup:

    Wie haste das den gemacht?

    Ist das alles lackiert,Folie oder mit Sprühfolie gemacht?


    Greetz Stealth