Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • und Lenkrad Corsa 330 von „Guardian-Designs“. Und das alles, und ja, alles, mit ganz legaler TÜV Abnahme.

    Hallo Schlapper,


    wie geht das?? 330er Lenkrad mit TÜV Abnahme?! Da wäre ich aber SEHR interessiert!


    Gruß
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Bei der angegebenen Leistung von ca. 250 PS müßten das so zwischen 0,3 - 0,4 bar Überdruck sein.
    Unter Beibehaltung der Verdichtung muß die Motorsteuerung schon ordentlich mitspielen. :)


    Wir werden sicherlich noch über Einzelheiten aufgeklärt ;)

    Never nur 0.3-0.4 bar...dafür wird es mindestens 0.6 brauchen.


    Es ist immer wünschenswert bei Aufladung die Verdichtung beizubehalten...eine Absenkung nimmt dem Motor untenraus sonst spürbar die Giftigkeit...da geht dann nicht mehr sonderlich viel. Man muss sehen wie man mit Originalverdichtung mit dem Gemisch und der Zündung hinkommt.

  • wie geht das?? 330er Lenkrad mit TÜV Abnahme?

    Hallo Felix,
    die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach. Kontaktiere bitte MPS-Engineering, und es wird dir geholfen.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Servus Zusammen,


    ich bin auf die Fortsetzung des Beitrages sehr gespannt. Bitte spamt nicht irgendwelche Vermutungen die nichts bringen. Wartet die Videos ab und macht den Beitrag nicht unnötig unübersichtlich. Danke dafür

  • Wartet die Videos ab und macht den Beitrag nicht unnötig unübersichtlich. Danke dafür

    :thumbup:



    Ich denke das wird zumindest in DE der erste sein

    Es dürfte auch international (zu mindestens was bekannt ist) der erste sein, wenn man sich zum Beispiel im Netz oder auch bei Miata-Net umsieht.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Hallo Schlapper,


    werde ich machen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Wie sieht es eigentlich bzgl. Garantie bei Mazda nach so einer Veränderung aus?

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Kein Hersteller auf dieser Welt würde nach so einem Umbau in irgend einer Weise Garantie auf den Motor geben ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wie sieht es eigentlich bzgl. Garantie bei Mazda nach so einer Veränderung aus?

    Hallo snake,
    ich hatte im Vorfeld bei Mazda Deutschland nachgefragt wie es bezüglich der Garantie aussieht, zumal der Wagen erst ca.4000KM und erst ein paar Monate alt ist. Die Antwort von Mazda war sehr zufriedenstellend, die Garantie bleibt weiterhin bestehen bei eingehaltenen Intervallen (Habe ich schriftlich). Natürlich sind die Teile, die durch den Umbau betroffen sind, von der Mazda Garantie ausgeschlossen aber der Rest bleibt in der Garantie. Für alle Teile die den Umbau betreffen habe ich natürlich über MPS-Engineering auch eine Garantie. Diese Tatsache hat die Entscheidung für mich an einem Neuwagen diesen Umbau zu machen wesentlich erleichtert.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".