Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • Hey ja, ich habe viel mit Philipp getextet und wir haben versch. Ideen überlegt wie man es um setzen kann. Er hat eine, Lösung gefunden. Diese funktioniert ist auch umsetzbar. Ich bin nur nicht der Freund davon.


    Nicht falsch verstehen, ich versuche immer so zu bauen, verbauen, das es ist wie vom Hersteller und möchte gerne hier alles übernehmen. Ich mag Philipp, und die Firma MPS, weil ich sie lange kenne, und sie auch wissen was sie tun. Allerdings haben sie eine Umsetzung anders gewählt wie ich es gemacht habe.


    Aber wie ihr schon merkt, sind wir bei der Aufladungsmöglichkeit im ND2 schon weite Schritte nach vorne gekommen ;)


    Gruß Jan


    PS: Ich finde es Cool, das der TE sein auto für sowas bereit stellt, und ich denke du hast mit MPS den richtigen Partner.

  • Ich gehe mal stark davon aus das es eine komplett Anlage inkl. Krümmer, Kat und Vorschalldämpfer sein wird.
    OT: Dieses weit verbreitete Geheimhalten der Kosten wird mir immer schleierhaft bleiben. ?(

    Eventuell gab es ein Versuchskaninchennachlass oder es wurde ein Festpreis vereinbart und die Realität wird diesen künftig killen. Da gibt es viele Ansätze, warum sein Preis nicht der des zweiten Autos sein würde.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Was ist an dem Beispiel falsch, wenn der G160 "alter Hut" schon 9.000€ kostet, dass man als Anhaltspunkt sagt, dass der G184 drüber liegt (aufwärts) ;)


    Mit einigen anderen Komponenten zusätzlich auf jeden Fall 5-stellig. Also zwischen 10.000 und 99.999€ :D Besser als Anhaltspunkt ????

  • Das stelle ich mir schwierig vor. Der muss dann ja je nach Baujahr 6d Temp oder 6d einhalten.
    Ohne Anpassung der Verdichtung wird da eh nicht allzuviel Ladedruck möglich sein.

  • Bei der angegebenen Leistung von ca. 250 PS müßten das so zwischen 0,3 - 0,4 bar Überdruck sein.
    Unter Beibehaltung der Verdichtung muß die Motorsteuerung schon ordentlich mitspielen. :)


    Wir werden sicherlich noch über Einzelheiten aufgeklärt ;)

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • G184 Kompressor, mein kleines Motor-Update.



    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich möchte hier keine Diskussion über ein warum, wieso oder weshalb entfachen, ich möchte einfach nur denjenigen die es möglicherweise Interessiert (vielleicht selbst umsetzen wollen) diese Information weiter geben und um vielleicht auch ein wenig die lange Weile (Corona) zu vertreiben.

    Warum leckt sich der Hund die Testikel? Weiler es kann.
    Von mir ein Daumen hoch, auch wenn ich persönlich nicht die Kohle dafür ausgeben würde.
    Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

  • Hey ja, ich habe viel mit Philipp getextet und wir haben versch. Ideen überlegt wie man es um setzen kann. Er hat eine, Lösung gefunden.

    Hallo Jan,
    finde ich gut, dass in der heutigen Zeit man sich nicht die Augen auskratzt. Zumal wenn man sich schon lange kennt, wie du geschrieben hast. Und unterm Strich zählt nur das "positive" Ergebnis. Ich glaube auch, mich für MPS zu entscheiden, das dieser der richtige Weg war (Umsetzung des Projektes).


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    6 Mal editiert, zuletzt von schlapper ()