Jay Jay‘s RF

  • Hallo zusammen,


    Ich bin nun seit ca. Anfang letzten Jahres Mitglied hier im Forum und hatte mich auch damals entsprechend vorgestellt. Hin und wieder gab es auch mal einen Kommentar zu diversen Themenbeiträgen von mir. Ansonsten habe ich viel mitgelesen. Besucht habe ich bis jetzt nur die Kirschblütenfeste in Lüdinghausen sowie das Event in Meppen im letzten Jahr. Mehr hat sich einfach zeitlich nicht für mich ergeben.
    Jetzt habe ich mir überlegt, auch mal meinen RF etwas genauer vorzustellen. Denn in den letzten 1,5 Jahren hat es schon diverse Änderungen gegeben. Teilweise inspiriert durch interessante Ideen und wertvolle Anregungen hier aus dem Forum, teilweise aber auch durch eigene Vorstellungen und Wünsche.
    Ein konkretes Ziel verfolge ich dabei nicht. Außer das ich versuche, alles in schwarz zu halten mit farblichen Akzenten als Kontrast. Ein bißchen experimentieren gehört aber sicherlich auch dazu mit dem Risiko einer Fehlentscheidung. Aber das gehört einfach dazu :D
    So, jetzt zum RF:
    Es ist ein G184, EZ 01/19 in schwarz mit Recaro Sportsitzen
    Was wurde bis jetzt gemacht:
    SPS GEW. Fahrwerk,
    Rota Titan in 9x17 mit Hankook 235/40ZR17 inkl. Schriftzug in rot (nur 1x/Reifen. Mal schauen, ob ich das so lasse),
    FMS AGA inkl. Fächerkrümmer (Endrohrvariante 2x76mm mittig austretend) + Anpassung bzw. Optimierung der Software,
    ATH Diffusor,
    Drive Emotion Spoilerschwert und Heckspoiler,
    Umgestalten Lenkrad,
    SML in schwarz beleuchtet,
    Dynamische Seitenblinker in schwarz,
    LED-Stripe,
    Erhöhte Armlehne,
    und ein paar weitere Kleinigkeiten, welche mir gerade nicht einfallen. ?(
    Weitere Pläne habe ich natürlich noch. Die Liste ist dementsprechend auch noch lang :P
    Vernünftige Fotos werde ich noch liefern. Hier die aktuellsten letzten Fotos nach Montage der Schriftzüge.


    Viele Grüße,
    Joachim


    5992DC7B-E455-4DDF-A5F7-D45195B2433B.jpeg53E4D778-704A-4FA8-92E3-0D81B11D31D6.jpegE202E113-93D7-4AD8-BB45-C2BBB4261A0B.jpegF872362C-56B1-43E1-B5EB-778B7D5C6705.jpeg

  • schwarze rf´s sind schon was feines :thumbsup: boah ich wünschte ich könnte so tief gehen mit dem fahrwerk aber dann könnte ich nicht mehr in meine oder die firmen einfahrt.. muss mit den -35mm leben aber sieht echt top aus von der tieferlegung :) wie weit biste genau runter gegangen?

  • Vielen Dank Euch. Freut mich, dass es gefällt.
    Wie tief er genau, kann ich nicht genau sagen. Habe das Fahrwerk bei Jan einbauen und fahrbar einstellen lassen.
    Bei meinem zweiten (und sicherlich nicht letzten) Besuch wurde er nochmal etwas runter gedreht.
    Ich werde mal nachmessen und hier Rückmelden.
    Und ja, schwarz ist was feines. Lässt viel Spielraum bzgl. farblicher Akzente, in welcher Form auch immer.
    Habe aber lange überlegt, bis ich mich für Schwarz entschieden habe. Gibt ja auch noch sehr interessante Alternativen.


    Gruß,
    JJ

  • schwarze rf´s sind schon was feines :thumbsup: boah ich wünschte ich könnte so tief gehen mit dem fahrwerk aber dann könnte ich nicht mehr in meine oder die firmen einfahrt.. muss mit den -35mm leben aber sieht echt top aus von der tieferlegung :) wie weit biste genau runter gegangen?

    Habe gerade mal gemessen bzgl der Tieferlegung.
    Boden bis Unterkante Kotflügel sind 61cm und Radmitte bis Unterkante Kotflügel sind 31cm. Hilft Dir das weiter?


    Gruß,
    JJ

  • Ja, Gold als Kontrast gefällt mir auch sehr gut. Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber wieder verworfen.
    Aktuell gefällt mir Bronze auch sehr gut. SPS bietet eine schöne Felge in Bronze/Schwarzmatt an.
    Denke da auch schon drüber nach. Darf eben nur nicht zu bunt durcheinander werden.
    Eine Gratwanderung :/


    Gruß,
    JJ