Mit wieviel Kilogramm darf der Kofferraumdeckel belastet werden?

  • für den offiziellen Mazda Gepäckträger aus Carbon werden nur 10 kg als Traglast angegeben.
    Andere Gepäckträger werden mit 15 bis 20 kg als maximale Traglast angegeben.


    Die Träger sind nur für leichte und voluminöse Sachen gedacht.
    Ich transportiere darauf nur Zelt, zwei Schlafsäcke und Isomatten. Und ein paar Kissen.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • für den offiziellen Mazda Gepäckträger aus Carbon werden nur 10 kg als Traglast angegeben.
    Andere Gepäckträger werden mit 15 bis 20 kg als maximale Traglast angegeben.


    Die Träger sind nur für leichte und voluminöse Sachen gedacht.
    Ich transportiere darauf nur Zelt, zwei Schlafsäcke und Isomatten. Und ein paar Kissen.

    Die verschiedenen Gewichtsangaben für die Träger habe ich gesehen. Ich würde ein Duffelbag Größe M-L von The North Face transportieren wollen. Aber bei 10kg könnte es eng werden.

  • Servus

    Selbst habe ich seit über 2 Jahren einen Gepäckträger von Zymexx montiert. Soviel ich weiss ist bei dem die Belastbarkeit 15kg.


    Den träger habe ich selbst aber oft mit 14-16kg mit Skateboards beladen (siehe Bild) wenn ich auf Downhill Tour gehe die nicht gerade Windschnittig sind. Mehrere 1000km Autobahn damit so abgefahren und keine Spuren oder Dellen am Kofferraumdeckel.


    Gruss aus der Schweiz (Achtung wir haben kleinere Nummernschilder "duckundweg":D)

    Sidewinder87