Induktives Laden nachrüsten

  • Neulich bin ich im WWW über einen Bericht und einen Anbieter gestolpert. Ich glaube, es war ein Fiat 124 Spider. Es wurde unter die Gummiablage eine Spule fürs induktive laden verlegt. Dazu wurde die Mittelkonsole und der Ring um den Schalthebel und dieses Gummimatte ausgebaut. sah relativ leicht aus. Schade, finde ich leider nicht mehr. Falls mal einer von Euch drüber stolpert, bitte hier verlinken.


    Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • adhoc fällt mir nur inbay ein, hatte ich damals auch im Focus


    Muss aber gestehen, habe mir ja diese QI-Halterung zugelegt und inzwischen auch wieder ad acta gelegt.
    - Zum einen muss man bei AA sowieso noch USB anschließen und sobald das drin steckt, wird bei meinem S10+ das QI-Laden deaktiviert
    - Zum anderen wird das Handy durch Eigenbetrieb + Sonne bereits ziemlich heiß, mit QI noch heißer ... gefiel mir gar nicht ;(


    Schwacher Trost am Rande, AA nutze ich aber auch nicht mehr ... was ein unausgegorener Sch... :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das liegt ja später unter der Gummi-Matte und sit nicht mehr Sichtbar.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja genau, Krav Maga, danke!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler