Motoröl - Oder warum gerade Ravenol ?

  • Wer sich objektiv mit dem Thema Öl beschäftigen will kommt um ein paar Gebrauchtölanalysen nicht herum. Natürlich kann man sich auch an anderen bereits getesteten orientieren. Alles andere ist oft nur Vermutung, aufgrund von Werbung und Marketing.


    Einfach im oil-club mal einlesen und auch die vorher geposteten Links verfolgen.

    Ja das kann man so machen! Vielleicht sollte man es sogar, aber ich habe keine Zeit mich um alle möglichen Themen im Leben zu kümmern, deshalb muss ich Prioritäten setzen und in dem Fall auf ein Urteil eines vertrauswürdigen Users vertrauten, hier ist das @BJ323F.

  • Ja das kann man so machen! Vielleicht sollte man es sogar, aber ich habe keine Zeit mich um alle möglichen Themen im Leben zu kümmern, deshalb muss ich Prioritäten setzen und in dem Fall auf ein Urteil eines vertrauswürdigen Users vertrauten, hier ist das @BJ323F.

    Das war meine Intention bei diesem Thread. Das ich zu dumm zu lesen bzw. schreiben bin, habe ich zu dem Zeitpunkt leider nicht gemerkt.

  • Aus Interesse ein Video von Engineering Explained zum Thema dünnes Öl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alternative wäre Liqui Molly gewesen!

    Gehört die Frau Molly zu dem Herrn Revenol? :P


    Liqui Moly antwortet übrigens auf Anfragen richtig schnell und nicht nur mit Standardsätzen. Das ist heutzutage schon bemerkenswert ... :)


    Meine Vorräte an dem guten Shell Helix Ultra 5W-30 reichen noch für das kommende Jahr. Mal schauen was bis dahin empfehlenswert und verfügbar ist ... :thumbup:

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Mein Grund für Ravenol ist ganz pragmatisch. Ist i.d.R sehr gutes Öl. Es ist online leicht beschaffbar (lebe auf dem Land). Bei der Beschaffung muss ich mir keine Gedanken über Plagiate machen (bestelle natürlich in "deren" Online shop).

  • Aus Interesse ein Video von Engineering Explained zum Thema dünnes Öl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Video... und ab 06:50min hat sich doch wieder der MX-5 Motor ins Bild geschlichen ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby