mittelarmerhöhung

  • Was soll es denn bringen?


    Wenn du den Arm darauf ablegen möchtest und gleichzeitig noch mit der rechten Hand das Lenkrad erreichen willst, dann reicht die normale Erhöhung nicht ganz aus.


    Aus diesem Grund habe ich meine von Zymexx um weiter 1,5 cm erhöhen lassen. Jetzt kann ich den Ellbogen mit der Spitze auf der Konsole liegen lassen und erreiche immer noch mit meiner Hand die Lenkradposition zwischen 4 und 5 Uhr. Das betätigen der Schaltung wird dadurch nicht behindert.


    Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

  • Mich persönlich würde eine Erhöhung stören, da ich jetzt schon, bei der für mich idealen Sitzposition, beim Lenkradmelken mit dem Ellenbogen am Konsolendeckel anecke.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich bin gestern das erste mal in einem ND mit Zymexx Mittelarmerhöhung gefahren und empfand das als sehr, sehr angenehm. Wenn es sich gut ins Interieur einfügt, warum also nicht?

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • bringt's was ?

    Lege doch einfach mal eine Fleecedecke einige Male fest zusammen (So, dass diese die Höhe handelsüblicher Erhöhungen erreicht) und probiere, ob die Erhöhung für Dich ein Komfortgewinn ist. Dann lohnt es sich bestimmt.


    Da die Anatomie jedes Menschen grundsätzlich gleich ist, aber der Bewegungsapparat geometrische Unterschiede aufweisst, kann man den Nutzen nicht pauschal beantworten.

  • hab das jetzt mal mit einer alten esrte hilfe packung mit rund 4-5 cm höhe ausprobiert


    erster eindruck recht gut


    weiß jemand, wie hoch die erhöhung von zymexx baut<?


    gruß helmut