Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • Seit 2018 im Sommerbetrieb; keine Beanstandungen. Ist sogar mit die erste Generation Schwarz in matt, die Ernst dann später nicht mehr anbot:


    4E37DD92-18EC-435B-92B7-77D6BC63867E.jpeg

    Moin!

    Inwiefern ist die aktuelle denn anders? Ich habe auch die "erste Generation" schwarzer Endrohre. Nach einem Jahr sahen die auch etwas nach Mottenfraß aus... Im Innenrohr wurde das Schwarz durch Sprühlack nachträglich angebracht, das ging relativ schnell verloren. Haben die Jungs, als ich den Dragonwing hab montieren lassen allerdings wieder neu lackiert - das war top! Leider ist es nun schon wieder so, dass sich die Innenbeschichtung abträgt und auch Rost sich dazugesellt hat... (ist in den letzten Wäschen aber wieder besser geworden)

    Gibts ne Möglichkeit für eine beständigere Lackierung nachträglich / wie macht Zymmex es in den aktuellen Generationen? :/


    LG!

    Stephan

    12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

  • SPeety Damals hatte Ernst es glaube noch pulverbeschichten lassen, daher gabs es auch noch matt als Option. Heute emailliert Fox die Endrohre auf Wunsch direkt, daher geht „nur“ glänzend.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hab mir jetzt doch erstmal die normale Edelstahlausführung geordert, weil ich etwas Angst wegen der Beschichtung hab.
    Bin was putzen angeht sowieso der übelste Faulhaufen und weil das Auto Ganzjahresbetrieb sieht, ist mir das mit den schwarzen doch etwas heiß.
    Auch wenn ich die Optik mega sexy finde.

  • Wenn du die Edelstahlrohre mit einem Schweißbrenner erhitzt, kannst du, je nach Temperatur, die schönsten Farben draufzaubern.

    Hat früher bei meinem 2 Takt Mofa beim Ausbrennen des Koks im Krümmer prima funktioniert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • 20210503_203750_copy_800x457.jpgSo, dat Ding is montiert. In kaum einer Viertelstunde hat Adrian den Job routiniert erledigt. Das erste Starten war schon Musik in meinen Ohren.

    Sieht gut aus und der Klang wird mit jedem Kilometer schöner.

    Bin rundum zufrieden.

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

    Einmal editiert, zuletzt von Ville ()

  • Meiner kam heute an, hoffe ich finde am Wochenende die Zeit ihn zu verbauen :>

    Bei mir auch.

    Ist aber relativ schnell erledigt.
    hatte ihn innerhalb von 45min auch ohne Bühne schnell eingebaut.

    Bildschirmfoto 2021-05-04 um 21.06.39 PM.jpg