Original Auspuff wird leiser

  • Irrtum...Auch der G131 Sportsline hat den Sound-Enhancer...
    Aber bei offenem Verdeck höre ich meinen Bastuck schon raus :)

    Gerade nochmal nachgelesen. Du hat natürlich recht, der G131 hat auch einen Sound Enhancer!


    Ich dachte das wäre das gleiche wie mit i-stop, i-ELOOP und Bilstein-Fahrwerk. SORRY

  • servus


    meiner wird jetzt bei 1800 km lauter und kerniger habe ich das gefühl


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Ich bin auch eher der Ansicht, dass er Kerniger wird. Vor allem um die 2.000 Umdrehungen beim Lastwechsel in den Schubbetrieb blubberts ganz leicht, was ich richtig cool finde!
    Vom SE merkt man nur geschlossen was.


    Da Haben uns die Japaner was schönes in Serie gezaubert, wenn man das so sagen darf :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mein Mixxer hat nun gut 3600 km weg und ganz eindeutig fällt mir der Auspuffsound deutlich mehr auf als am Anfang. Frech und rotzig und beim Gasgeben nicht wirklich dezent. Gefällt mir zunehmend besser :D

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich behaupte mal, der Auspuff Ton ist nicht konstant.
    Manchmal stärker mit Bass, manchmal fast ohne Bass !
    Und das kann mann nicht wirklich beherschen, beeinfluessen.
    Ist bei selbe Pedal Position und Drehzahl nicht immer gleich
    Warum : Keine Ahnung

  • Der Sound der Serie ist wirklich ok, aber die Optik der traurig runterhängenden Endrohre sieht bescheiden aus.

    Das stimmt, für eine Serie Anlage finde ich den Sound schon recht gut. Hat mich auch gestört, diese abgeknickten Endrohre. Hab mir ein paar Chromendrohre aus dem Zubehör drübergestülpt, da sah es bißchen besser aus. Gut jetzt hat es sich ja erledigt, dank der anderen Anlage.