Verkehrsschildererkennung

  • Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
    Wer von euch hat die Verkehrsschilderkennung. Welche Ausstattungsvariante und Modelljahr braucht es dazu ?


    Meine Anni 2019 Sportsline Ausstattung hat zwar eine Kamera und ein Navi.
    Aber keine Verkehrszeichen Erkennung.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen welche das Navi anzeigt sind feste Daten aus dem Kartenmaterial. Die Kamera ist leider nur für das SpurhalteSystem da.


    Hab ich da etwas übersehen?

  • Die Anni hat das nicht und auch keine Kamera im Heck... andere MX-5 aus dem Jahr 2019 gegen Ende schon... warum die Anni das nicht bekommen hat, musste Mazda fragen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Verkehrszeichenerkennung war ab Modelljahr 2018/2, also G-184 im iActivesence Paket enthalten. Der hat dann das farbige linke Display, wie der RF. Der Anni fehlt dieses Farbdisplay.
    Wie das bei den Modelljahre ab 2020 ist, weiß ich aber nicht.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Verkehrszeichenerkennung war ab Modelljahr 2018/2, also G-184 im iActivesence Paket enthalten. Der hat dann das farbige linke Display, wie der RF. Der Anni fehlt dieses Farbdisplay.
    Wie das bei den Modelljahre ab 2020 ist, weiß ich aber nicht.

    Die RF Anni hat wie jeder RF das Farbdisplay ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mein Mazdahändler vor Ort sagte, dass die Kamera nicht aktiv Änderungen bei der Geschwindigkeit auf Schildern erkennt. Folglich kann es nur die Daten anzeigen, die auf der SD-Karte vorgegeben sind. Änderungen (Baustelle) also nicht. Ob das alles so richtig ist, vermag ich als Mazdaneuling nicht zu sagen.


    Als ich unsicher war, was mein Mazda nun kann und hat, habe ich von Mazda Deutschland (Leverkusen) alle Datenblätter per e-Mail bekommen. Dort waren sie sehr freundlich.


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Mein Mazdahändler vor Ort sagte, dass die Kamera nicht aktiv Änderungen bei der Geschwindigkeit auf Schildern erkennt. Folglich kann es nur die Daten anzeigen, die auf der SD-Karte vorgegeben sind. Änderungen (Baustelle) also nicht. Ob das alles so richtig ist, vermag ich als Mazdaneuling nicht zu sagen.


    Als ich unsicher war, was mein Mazda nun kann und hat, habe ich von Mazda Deutschland (Leverkusen) alle Datenblätter per e-Mail bekommen. Dort waren sie sehr freundlich.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Dein Händler hat nicht wirklich viel Ahnung... sorry :thumbdown:


    Natürlich erkennt die Kamera "Aktiv" die Änderungen... bestes Beispiel sind elektronische Schilder an Brücken über der Autobahn ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Farbdisplay hat jeder RF um die Dachanimation eines weißen RFs anzuzeigen.


    Und mit Einführung/Dazubuchen vom I-Activesense-Paket gibt es auch im Roadster das Farbdisplay.


    Und bei vorhandener Navi-Karte auch eine Schildererkennung.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Farbdisplay hat jeder RF um die Dachanimation eines weißen RFs anzuzeigen.


    Und mit Einführung/Dazubuchen vom I-Activesense-Paket gibt es auch im Roadster das Farbdisplay.


    Und bei vorhandener Navi-Karte auch eine Schildererkennung.

    Es zeigt auch farblich an, wenn eine Tür oder der Kofferraum auf ist... die Animation vom Dach hätte auch ohne Farbe funktioniert... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Darf ich aus all den Beiträgen interpretieren das die "Verkehrszeichen Erkennung" nur auf die Daten des Navis zurückgreift ?

    Nope... oder wie soll das Navi die Daten eines elektrischen Schildes bekommen? Erlebe ich fast jeden Tag auf der A5... außer im 6er ist eine andere Kamera/System verbaut... dann habe ich hier nix geschrieben und ziehe die Aussage zurück :whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA