Verkehrsschildererkennung

  • Ich habe das Paket und die Rückfahrkamera...

    Beim 2019er weiß ich das jetzt nicht ....


    Aber beim 2020er gibt es i-ActiveSense NUR in Verbindung mit Selection .. und dies beinhaltet Navi, Android-/Carplay u.v.m.
    --> Eine Auslieferung OHNE Navikarte wäre hier ein böser Fehler seitens Deines fMh

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    • City-Notbremsassistent (SCBS)
    • City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
    • Müdigkeitserkennung (DAA)
    • Rückfahrkamera
    • Verkehrszeichenerkennung
    • 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger

    Nur SCBS und VZE. Müdigkeitserkennung hat damit nichts zu tun.

  • Beim 2019er weiß ich das jetzt nicht ....
    Aber beim 2020er gibt es i-ActiveSense NUR in Verbindung mit Selection .. und dies beinhaltet Navi, Android-/Carplay u.v.m.
    --> Eine Auslieferung OHNE Navikarte wäre hier ein böser Fehler seitens Deines fMh

    Dann muss das Auto auch zwingend ein Navi haben.


    Wenn nicht, hat es jemand entwendet, oder der fMH hat es gar nicht erst eingesetzt!

  • Das Display hat mir auch schon 2 mal während der Fahrt mitgeteilt, daß die Schildererkennung per Kamera momentan ausgefallen ist und auch dann nichts angezeigt.

    Bei Verschmutzung und oder Nebel/Regen/extreme Blendung... kommt das sogar häufig vor ;)


    Je nach Ausstattung werden dann auch noch andere Systeme mit ausgeschaltet .. halt alles was von da oben mit Daten versorgt wird.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Müdigkeitserkennung hat damit nichts zu tun

    Wie erkennt er das?
    Noch 'ne Kamera, die mich anglotzt? .... Big-Brother-Is-Watching-You!


    Hatte dies bisher zwei Mal .... und beide Male hatte ich die Augen verdreht bzw. vor Verzweiflung geschlossen (wegen Unsinns meiner Frau, muss da noch dringend an der Programmierung arbeiten)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wie das Mazda im MX5 gelöst hat weis ich nicht. Wenn es jemand weis bitte melden :D
    Ich kenne es eher anders.
    und zwar über die Lenkung. Zusatzkamera kostet Geld. Lenkung ist schon da 8) !!!
    Wer im wachen Zustand fährt hat ein gewisses Lenkverhalten. Das sind ganz kleine Lenkkorrekturen die man ständig macht auch bei geradeausfahren auf der Autobahn. Wenn man müde wird werden diese Korrekturen Immer weniger.
    Ein ausgeklügelter Algorythmus wertet das aus und signalisiert dann dasss es zeit wird eine Pause einzulegen. Manchmal überlagert man dazu auch die Fahrzeit.
    Dann kommt das Pausesignal auch obwohl man noch wach ist. Aber das Auto meint man soll mal Pause machen <X

  • Dann muss das Auto auch zwingend ein Navi haben.
    Wenn nicht, hat es jemand entwendet, oder der fMH hat es gar nicht erst eingesetzt!

    ich schätze es ist halt ein 2019er Exklusive mit I-ActiveSense Paket. Und Exclusive hat damals serienmäßig keine Navikarte dabei gehabt. Die gab es nur bei Sportsline serienmäßig.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Ich kenne es eher anders.
    und zwar über die Lenkung. Zusatzkamera kostet Geld. Lenkung ist schon da !!!

    Aaah .. man lernt nie aus ... hat mich noch nie wirklich interessiert.


    In Verbindung mit Zeit, Spurhalteassistent und was weiß ich noch alles .... bei richtiger Programmierung bestimmt gar nicht mal so schlecht.


    Hatte mich nur gewundert, da es eben beide Male auf kürzeren Strecken los ging ohne dass ich müde war, mich so gefühlt hätte und auch meine Frau sich wunderte, aber okay, mal beobachten, was das Teil noch so alles macht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]