Vom 6er zum MXer (G184, Momentum Pink)

• Der Michelin ist ja recht weich im Anlenken. Verstehe, dass das harmonischer ist, wenn das Fahrwerk auch etwas weicher ist.

• Duke_Suppenhuhn

Hat den Titel des Themas von „Vom 6er zum MXer (G184, Matrixgrau)“ zu „Vom 6er zum MXer (G184, Momentum Pink)“ geändert.
  • Mit den neuen Reifen ging es einen Tag später noch zu einer kleinen, einspurigen und unbegrenzten Mautstraße in der Eifel.
    Nach zwei Runden (eine zu zweit, eine alleine) kann ich nur sagen: Mein Respekt für alle, die auf dieser Strecke auf Zeit fahren ist von "extrem" zu "absurd" gewachsen.

Von den Verrückten, die das im Wechsel 24 Std. lang auch bei Nacht machen, gar nicht zu sprechen.

Man kennt die Fakten: Höhenunterschiede, fehlende Auslaufzonen, uneinsehbare Kurven und Kuppen, Belagwechsel, etc. – Es wortwörtlich zu erfahren ist aber eine andere Welt.
    Druck auf den Ohren kannte ich bis jetzt nur vom Fliegen, nicht vom Fahren.

Es wurde auf jeden Fall viel Strecke ungenutzt gelassen, ebenso wurden viele Stellen einfach im 4. / 5. Gang eher rollend durchfahren, trotz dessen das Vertrauen ins Auto ist nochmal gewachsen und es hat enorm Spaß gemacht.

Ein Video von der ersten Runde existiert zwar, ist aber eher eine Einschlafhilfe. Das muss sich keiner antun, haha

Mein Ziel von <20 Min BTG (also je Runde) konnte ich trotzdem erreichen, und es sind ein paar schöne Fotos entstanden.
    Die ersten von Racetracker gibts hier schonmal:

5456565012961892107.jpg

5456565012961892106.jpg

5456565012961892105.jpg

ps: Danke an Duke_Suppenhuhn für das Ändern des Titels!

pps: Die Vorteile eines flachen Autos wurden in Mainz noch ausgenutzt:

5456565012961892249.jpg

• Immer wieder beeindruckend die Strecke, nicht wahr ;) ? Unter 10 Min. kommt man noch ganz gut hin. Um die 8 Min. ist dann schon echt Arbeit aber auch sehr erfüllend, wenn es gut läuft.

• Immer wieder beeindruckend die Strecke, nicht wahr ;) ? Unter 10 Min. kommt man noch ganz gut hin. Um die 8 Min. ist dann schon echt Arbeit aber auch sehr erfüllend, wenn es gut läuft.

Beeindruckend ist eine Untertreibung :D So wirklich kann ichs immer noch nicht in Worte fassen, außer höllischer (pun intended) Respekt und Spaß.
    Zum Glück wohne ich so weit weg, sonst würde ich wahrscheinlich auch süchtig werden.

Ich denke, <10 könnte ich mir noch zutrauen, alles andere bräuchte einen Coach. Da hört mein Können einfach auf.