The Green Banana

  • Die Vorbereitung



    Nur noch 13 Tage bis zum Start in Hamburg und die Zeit rennt.


    Heute wurde unser verbautes CB Funkgerät eingestellt. Wir sind absolute Anfänger was das Funken angeht, aber freuen uns schon sehr darauf, mit anderen Teams uns während der Fahrt auszutauschen oder den Lkws zu lauschen.


    IMG_20230204_115552.jpg


    Auch die Verpflegung ist schon zu einem großen Teil gesichert. Vor einigen Tagen wurde gekocht und eingekocht. So wollen wir uns ein paar Euro sparen und versuchen bis Estland mit unseren Vorräten zu kommen. Natürlich werden wir uns auch mal das ein oder andere Leckerli gönnen. Doch nur von Fertigmahlzeiten möchten wir auch nicht leben.


    IMG-20230130-WA0010.jpg


    IMG-20230119-WA0016.jpg


    Auch die Ausrüstung wächst immer mehr. Neben vielen praktischen und warmen Sachen kommt der lustige unnütze Kram natürlich nicht zu kurz. Sei es das leucht Einhorn oder doch der aufblasbare Schlitten. Wir finden schon noch Platz dafür.


    IMG-20230130-WA0018.jpg


    IMG_20230112_170609.jpg


    IMG-20230125-WA0005.jpg


    IMG-20230121-WA0004.jpg


    Die Rallye



    Auch zur Rallye selber können wir neue Informationen geben.

    Der Start der Rallye findet auch in diesem Jahr wieder direkt im Herzen Hamburgs statt, und zwar am Hafen auf dem heiligen Grund des Hamburger Fischmarktes.


    Starting-Line & Running Order:Datum: 18. Februar 202310:00-11:00 Uhr

    Ankunft der Rallye Teams & Akkreditierung ab 10:30 Uhr

    Meet & Greet mit den Teams11:30 Uhr Offizieller BSC Winter Edition Kick-off11:30-12:00 Uhr

    Starting Line-Up, die Teams verlassen

    Hamburg


    Adresse: Gelände Fischmarkt, Einfahrt vor dem Beachclub StrandPauli, St.Pauli Hafenstrasse 89, 20359 Hamburg


    Am 05. März findet der Zieleinlauf mit anschließender Siegerehrung der BSC Winter Edition wieder am Hamburger Hafen statt. Offizielle Zieleinlauf: Zwischen 15:00 und 16:30 Uhr auf dem Gelände des Fischmarktes

    Siegerehrung & Rallye After-Hour: Ab 17:30 Uhr im Überquell

    Und natürlich sind Gäste herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen.



    Auch der Link zum Livetracking ist nun bekannt. Ihr habt die Möglichkeit auf zwei Wegen unserer Rallye mitzuverfolgen und somit hautnah dabei zu sein. Wir erklären euch, wie das ganze funktioniert.


    Weg Nr. 1.


    Geht auf die Website https://superlative-adventure.com/live/ . Nun könnt ihr auf der rechten Seite das Team auswählen. Diese werden nach Startnummer sortiert. Um uns zu finden, müsst ihr die Nummer 19 finden. Klickt ihr jetzt auf unser Team, seht ihr wo wir uns befinden und welche Fotos wir schon veröffentlicht haben.

    Auch habt ihr die Möglichkeit mehr Details zu uns als Team zu erfahren und natürlich direkt zu der findPenguins App zu gelangen.


    Weg Nr. 2.


    Ihr ladet euch die findPenguins App herunter und registriert euch kostenlos. Jetzt könnt ihr die Teammitglieder finden.

    Das wären Susann Hoffmann oder Yvi Durnschuuh.

    Wenn ihr uns dann folgt, bekommt ihr über jede Neuigkeiten eine Benachrichtigung und verpasst so nichts mehr.


    Aber ganz egal wie ihr euch entscheidet, wir freuen uns über jeden, der uns folgt, ein Kommentar oder/ und Like da lässt und genauso viel Freude wie wir an der Rallye haben.


    IMG_20230202_145040_470.jpg


    Die Spende und Sponsoring


    Auch hier hat sich einiges getan.

    Verschiedet Clubs und Firmen haben sich bereit erklärt uns zu Sponsern. Das Ganze ist natürlich mit Aufgaben verbunden, die wir während der Rallye machen werden.

    Sei es Werbung in Form von Aufklebern und Fotos zu "trinkt ein Bier in einer Pause auf uns" .

    Wir freuen uns auch auf diese Herausforderungen und sind gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt.

    Möchtet auch ihr uns als Team mit einer finanziellen oder materiellen Spende Sponsoren, so meldet euch sehr gerne bei uns.


    IMG_20230127_134545.jpg


    received_715688693602299.jpg


    Auch unsere zwei spenden Projekte freuen sich über weitere Euros.

    Baltic Sea Circle Winter 2023 -The Green Banana
    In 16 Tagen die Ostsee umrunden und dabei Gutes tun - mit Ihrer Unterstützung!Wir – das sind Susann und Anne –  möchten ein großes Abenteuer erleben und an der…
    www.betterplace.org

  • Heute startet unser Abenteuer in Hamburg, der Baltic Sea Circle Winter.


    Gestern sind wir zusammen mit einigen Teams in Hamburg angekommen. Nach einen leckeren Mittagessen haben wir den Abend in der Brauerei überquell mit allen schon angereisten Teams verbracht.

    Natürlich darf auch ein kleiner Abstecher auf der Reeperbahn nicht fehlen.


    Heute ab 10 Uhr startet auf dem Fischmarkt die Aufstellung. Vllt sehen wir den ein oder anderen von euch.


    IMG-20230217-WA0009.jpgIMG_20230217_122158.jpgIMG_20230217_151356.jpgIMG_20230217_151410.jpgIMG_20230217_154120.jpgIMG_20230217_155235.jpgIMG-20230217-WA0030.jpgIMG_20230217_191657.jpgIMG_20230217_193221_191.jpg

  • 3500km...Sind wir nun schon fast gefahren. Und wir haben schon sooo viel gesehen und erlebt.

    Aber beginnen wir von vorn.

    Unser Start in Hamburg war sehr feucht. Es hat geschüttet. Dennoch sind wir offen gestartet. Ab Dänemark kam dann die Sonne raus. Im Dunkeln haben wir unsere erste Tagesaufgabe dann gemeistert. Die Wikinger taufe.

    Tag zwei ging es morgens direkt zu einem Autofriedhof, wo wir den ersten ABBA Tour Bus finden müssten. Noch liegt hier kein Schnee, aber das wird sich heute noch ändern. Heute Nacht verbringen wir mit zwei anderen Teams in einer Unterkunft. Auf dem Weg zur Unterkunft stand er plötzlich da. Ein Elch. Der Vermieter ist begeistert von unseren Autos und bietet uns noch eine Runde im Whirlpool an. Da sagen wir nicht nein.

    Und über Nacht gibt es dann endlich richtig Schnee. Also fängt der Tag mit Schrauben an. Spikes müssen in die Räder. Erstmal nur hinten.

    Heute am Tag drei müssen wir bis nach Vilhelmina. Dort werden wir morgen ein besonderes Event haben. Wir kämpfen uns durch die teilweise sehr verschneite Landschaft und kommen erst sehr spät am Abend an. Heute mussten wir übrigens ein echtes Geisterhaus finden. Ziemlich gruselig, bei untergehender Sonne.

    Am Tag 4 geht es endlich aufs Eis. Dafür schrauben wir morgens auch vorn noch Spikes rein. Beim Ice driften hatten wir viel Spaß. Genauso wie alle anderen Teams.

    Aber irgendwann müssen wir weiter. Auf dem Weg nach bodø passiert es dann. Ein Auto kommt uns und einem mitfahrenden Team entgegen und drängt uns von der Straße. Wir beide liegen im Graben. Aber nach kurzer Zeit kommt ein einheimischer und zieht uns raus. Gott sei Dank. Auf dem Weg nach Norwegen überqueren wir einen Pass und es wird zum ersten Mal richtig kalt. -26 Grad! Aber mit der tollen Heizung ging auch das wieder offen.

    An der Tankstelle treffen wir dann einen Norweger, der sich sehr über uns amüsiert. Wir sind ins Gespräch gekommen und der gute Ivan hat uns noch ein Geschenk gemacht. Als Jäger hat er seine Kühltruhe voll und hat uns Elchfleisch, Rentierfleisch und Robbenfleisch geschenkt. In der Nacht ging es dann weiter mit der Fähre auf die Lofoten.

    Ein bisschen Schlaf gab es hier auch. Noch im Dunkeln sind wir nun auf den Lofoten angekommen und haben den Sonnenaufgang genossen. Danach sind wir den Lofoten Richtung Norden folgend weiter gefahren und haben die Landschaft genossen. Die Lofoten sind im Sommer sowie im Winter, einer der schönsten Flecken Erde, die es gibt.

    Heute Nacht sind wir wieder mit 3 anderen Teams zusammen in einer großen Unterkunft. Und jetzt gibt es endlich die Fleischplatte. Wir finden alles sehr, sehr lecker.

    Nun haben wir schon 2 große Highlights erlebt, Ice driften und Lofoten. Fehlen noch die Polarlichter. Aber erstmal hatten wir ein ganz anderes Problem. Wir haben nicht mehr alle Schrauben. Nein, nicht im Kopf, sondern an unseren Reifen. Dank eines Werkstattmeisters in Norwegen, der Holländer ist und Deutsch sprechen kann, wurde aber schnell Abhilfe geschafft.

    Und dann war es endlich so weit, Polarlichter....

    Fortsetzung folgt


    IMG_20230218_164455.jpgIMG_20230219_102554.jpgIMG_20230222_073716.jpg87af586e0002273c8db53f96dac8a000_-1.jpgIMG_20230221_074507.jpgIMG_20230220_105556.jpgIMG_20230221_150324.jpgIMG_20230222_193518.jpgIMG-20230223-WA0070.jpgIMG-20230221-WA0026.jpg

  • Toller Bericht!

    Nicht so toll, dass ihr abgedrängt wurdet in den Graben, aber wir haben die Straßen (sogar die angeblichen Hauptverkehrsstraßen) auch schon immer als teilweise sehr eng dort oben empfunden und manche fahren auch noch wie die Berserker.

    Aber schön, dass alles soweit gut läuft...und Polarlichter sind wirklich traumhaft... möchte ich auch unbedingt noch mal sehen (und wieder fotografieren) :)

  • Gestern haben wir es geschafft. Der nördlichste Punkt, den wir erreichen werden. Dem Nordkap. Unser Auto hat es super gemeistert und wir sind wahnsinnig stolz auf diese Leistung. Auch hier geht natürlich nochmal ein Dank an unsere Unterstützer raus.


    IL. Motorsport

    SPS Motorsport

    Zymexx Fahrzeugtechnik


    Vielen lieben Dank das ihr an uns glaubt.

    Nun geht es wieder Richtung Süden.


    IMG_20230225_120003.jpgIMG_20230225_135330.jpgIMG_20230225_133600.jpgIMG_20230225_095508.jpgIMG_20230225_095459.jpgIMG_20230225_095454.jpgIMG_20230225_133622.jpgIMG_20230225_110546.jpgIMG_20230225_115844.jpg