Die neue MyMazda-App kommt bald - Download Fahrzeug MX5

  • Bei mir mit Android funktioniert es .... evtl. fehlende Berechtigung (Speicherzugriff)?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo,

    heute hatte mein MX5 die erste (Jahres)-Inspektion. Beim Abholen habe ich dann gelernt, dass es das "gute, alte" Serviceheft nicht mehr gibt, man sich aber die Wartungshistorie online anschauen und herunter laden kann.


    Die MyMazda-app funktioniert bei mir leider nicht, da mein Android Smartphone gerootet ist. Die Installation wird mit einem Sicherheitshinweis abgebrochen. :|

    Gibt es eine Möglichkeit, die Berichte im Netz, also auf dem PC anzuschauen?

    Ich habe auf der Mazda Website nichts gefunden, was wie ein persönliches Konto oder ein Login aussieht.


    Ohne Serviceheft und ohne app bleibt mir dann wohl nur, die Rechnungen ordentlich aufzuheben.

    Schöner Fortschritt. :(

    ________________
    Freundliche Grüße
    Thomas

  • Mazda hat die Website vor einiger Zeit durch die Apps abgelöst, vorher war beides möglich App (war damals eine andere) und / oder die Website. Die Website gibt es leider nicht mehr.


    Was evtl. als Umweg gehen könnte, aber derzeit unklar, mit dem kommenden Windows 11 wird es möglich sein Android Apps zu installieren.

  • Youngtimer
    Evtl. noch ein anderes (nicht gerootetes) Handy/Tab übrig?


    Allein auf meinem Tisch hier liegen gerade 4 Stück rum ;)

    - MEIN aktuelles
    - drei alte für verschiedene Zwecke, u.a. Bank-Apps & Smarthome

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Alternativ kann der Händler dir deine Wartungshistorie auch ausdrucken.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Youngtimer
    Evtl. noch ein anderes (nicht gerootetes) Handy/Tab übrig?


    An die Menschen mit ge root eten androiden: Benutz doch einfach suhide oder magisk hide ?

    Danke für die Tipps.

    Das mit dem Zweitgerät mache ich gezwungenermaßen auch für eine bank-app. Ist wohl der einfachste work-around.

    Mit den hiding apps muss ich mich mal beschäftigen. :thumbsup:

  • Aktuell nix für den MX5 (neue Funktionen), doch für andere Modelle interessant.

    Beim nächsten MX5 wird dies dann wohl auch Standard werden.


    MyMazda App | Mazda Deutschland

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone