Mein Roadrunner :-)

  • So, ich habe meinen eben beim Händler abgegeben...
    Was das Verdeck betrifft... Kein neues Gestänge... Nur der Stoff...
    Was die Unterlegscheibenlösung betrifft... Freigabe wurde seitens Mazda nicht zurückgezogen, in meinem Fall... Stand 10:30 Uhr...
    Wird also durchgeführt...
    Mein fMH hatte auf meine Bitte ja noch einmal Mazda kontaktiert, jedoch bisher keine Antwort erhalten... Und keine Antwort ist auch eine Antwort...
    Jetzt fahre ich erstmal nen paar Tage mit nem Mazda6 Kombi durch die Gegend...
    Die haben ja ne ganz schöne Liste abzuarbeiten ;)


    - neues Verdeck
    - Überrollbügellösung
    - Dichtung Dreieckfenster links
    - Gurthalter
    - Inspektion
    - Rückfahrkamera
    - Schadensbehebung Adapterkabel Heckträger
    - Fensterschachtleisten (Quitschen bei feuchten Scheiben)
    - Gurt-IT (langsames Aufrollen)
    - Gummischlauch bei den hinteren Federbeinen


    DSC_3503.JPG

  • So, gestern war es soweit... Ich habe meinen Roadrunner wieder abholen können...
    Auch wenn es eine gefühlte Ewigkeit bi verpasstem super Wetter gedauert hat, so ist der erste Eindruck, daß die Werkstatt Ihren Job super erledigt hat....
    Es war ja immerhin eine sehr lange Liste abzuarbeiten ;)


    Einziger Wehrmutstropfen war, daß meine Türinnenverkleidung einen kleinen Riss im Kunstleder hatte... So, als wäre jemand mit einem spitzen Gegenstand drangekommen...
    Es wurde aber ganz unbürokratisch Abhilfe geschaffen, indem ich jetzt die Türverkleidung des Vorführfahrzeuges montiert bekommen habe... Eine Sache von 10 Minuten...


    Es fehlen jetzt noch 2 Clipse, die beim Abbauen kaputt gegangen waren...
    Die werden mir aber zugeschickt und die drück ich dann selber rein...
    Hab ich kein Problem mit...


    DSC_3649.JPG


    Die Rückfahrkamera wurde ganz sauber montiert...
    Laut Montage-Anleitung hätte die komplette hintere Stoßstange abgebaut werden...
    Wurde aber nicht... Davon hielt der Mechaniker nichts... Da im ausgebauten Zustand die Stoßstange beim Dremeln des Loches für die Kamera zu labil wäre und die Gefahr von Lackkratzern sehr viel größer gewesen wäre...
    Wobei er von der Lackqualität auch alles andere als begeistert ist...


    DSC_0022.JPG


    Der Lackschaden vom Adapterkabel wurde auch in Angriff genommen...
    Das neue Kabel wurde montiert... Diesmal mit richtigem Halter und wie auf einem Foto, welches ich von der Mazda-Zubehör-Entwicklungsabteilung bekommn habe, wie das Kabel auch...
    Nach Aussage des Mechaniker, reibt das Kabel trotzdem am Blech...
    Er hat den Lack ausgebessert... Da aber wegen den Krümmungen die Lackschutzfolie etwas kompliziert zu verkleben gewesen ist, hat er diese gestückelt und dann in mehreren Lagen draufgepappt...
    Ist ok... Sieht ja niemand, außer der Kofferraumdeckel steht offen...


    DSC_0001.JPG


    Die beschädigte Fensterdichtung am Dreieckfenster der Fahrertür wurde auch erneuert...
    Das ist eine Dichtung, die um die komplette Tür geht...


    DSC_0025.JPG


    Ich habe jetzt auch Gummischläuche auf den hinteren Federn bekommen...
    Es mußten die Federbeine hierzu nicht ausgebaut werden...
    Ich hatte extra darauf hingewiesen, daß bei einem eventuellen Ausbau, dies nur mit Rücksprache mit mir geschehen solle...
    Da ich sonst eventuelle die Fahrwerkseinstellung verloren hätte und neu vermessen hätte werden müssen...


    DSC_0003.JPG


    DSC_0004.JPG


    Auch ne neue Mütze habe ich bekommen...


    DSC_0013.JPG


    Auf der Probefahrt bin ich verrückt geworden...
    Irgendwas rollte in jeder Kurve von rechts nach links, von links nach rechts...
    Wie sich dann herausgestellt hat, war es ein alter Nietenkopf...
    Da die Werkstattmanschaft nicht mehr da war, hat sich der Chef der Sache höchstpersönlich angenommen und wir haben den Übeltäter identifizieren und eliminieren können...
    Der Nietenkopf rollte durch durch die Blechkante..


    DSC_3647.JPG


    Ansonsten ist alles gut... Extra auf die Autobahn, wegen den Windgeräuschen, die bei manchen so ab 160 km/h aufgetreten sind...
    Alles normal... Auch kein großartiges Knarzen und Knistern der Innenraumverkleidung...
    Was nicht heißen muß, daß es noch kommt...


    Mit dem Gesamtpreis kann ich auch leben...


    Udo_001580_3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Das klingt rund! Nicht alles sofort perfekt, aber dann fix zu Deiner Zufriedenheit gelöst. So soll das sein.


    Dann steht der Tour am 09.10. ja nix mehr entgegen. Hatte schon befürchtet, wir fahren hinter so einem hohen Mazda6-Karton hinterher..


    Sehr klug vom Mechaniker, bei der Rückfahrkamera von der Mazda-Anleitung abzuweichen. Da hatte ja nicht nur mein MAX Lackschäden davon getragen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hallo Udo,


    dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles so bleibt.
    Trotzdem, hat der Werkstattchef denn keine Probefahrt gemacht, bevor er Dir Dein Auto übergeben hat?
    Mit den Platiksclips passiert immer wieder und ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Werkstätten solche Kleinigkeiten nicht vorrätig haben. Nur Kopfschüttel.
    Sind bei Dir wahrscheinlich die ersten, die kaputt gegangen sind. ;)


    Eine Frage zum letzten Bild hätte ich noch; Was zeigen uns die Pfeile?


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o