Doppelverriegelungssystem​ an Ausstattung gebunden?

  • Hallo ihr lieben,



    Von meinem ehemaligen Niseko NC bin ich das Doppelverriegelungssystem gewohnt,
    Wenn man den MX abstellt und die Verriegelungstaste doppelt drückt kann man das Fahrzeug nicht mehr von innen öffnen.
    Perfekt für so notorische oben ohne Parker wie mich, weil das Auto dann nur über abgefahrene Akrobatikübungen bestiegen werden kann.
    Bei meinem ND funktioniert das nicht (G184 Signature ohne Keyless-Access), beim Anni vom Dieter klappt es aber ohne Probleme.
    Ist das Doppelverriegelungssystem an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt oder liegt hier ein Defekt vor?


    liebe Grüße Patrick

  • Ja, das ist Ausstattungsabhängig. Wovon kann ich dir nicht sagen, da mir nicht bekannt ist welche Modelle das haben und welche nicht. Mein 17er mit Vollausstattung hat es nicht. Die Nachrüstbarkeit wäre zu prüfen, wird aber sehr warscheinlich das Verlegen von elektrischen Leitungen, das Ersetzen der Türschlösser (das zu 100%) und eine Codierung beinhalten.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ich habe jetzt verstanden, dass meine Annie eine Doppelverriegelung hat, die ich auslösen kann, in dem ich auf der Fernbedienung zweimal auf verriegeln drücke? Cool.


    Wie ist das genau? Ich verlasse das Auto, die Walk Away Verriegelung schließt ab und dann muss ich noch zweimal die Fernbedienung betätigen?

  • Das ist auch ein Auszug aus der Alten, Mazda hat auch online keine bereitgestellt. Finde ich merkwürdig, aber man findet so ziemlich alles was man braucht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Oh, o.k., dann hatte ich das wohl übersehen, oder vergessen, weil mein erster ND das nicht hatte.

  • Wie ist das genau? Ich verlasse das Auto, die Walk Away Verriegelung schließt ab und dann muss ich noch zweimal die Fernbedienung betätigen?

    Sinn und Zweck ist ja der "Öffnungsschutz", beim offen stehen lassen...
    Schon sehr sinnvoll - keine Frage...


    Unser hat das auch nicht, leider...
    Damals der NB-FL Sportive hatte das auch.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mion, bei VW ist gibt es Safe Lock nur noch mit einer Innenraumüberwachung zusammen. Damit man keine Kinder einsperrt. Grüsse