Kontaktsport mit Fahrradfahrer - Dashcam"werbung"

  • Das gleiche gilt für Österreich. Zum Recherchieren der Gesetzestexte fehlt mir aber gerade die Zeit. Ich hatte jedoch einmal die Gelegenheit, mich darüber mit einem Richter, der auf Datenschutzrecht spezialisiert ist, zu unterhalten. Die Strafen für Dashcam-Benutzer können durchaus fünfstellig werden.
    Der Datenschutz ist in Ö offensichtlich wichtiger, als das Recht des Einzelnen, sich bei einem schweren Unfall vor der ungerechtfertigten Verurteilung zu schützen!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Hi,


    spannendes Video das die Sachlage klar darstellt.


    Aber in der Verkehrsstatistik tauch nun wieder ein weiterer Unfall zwischen Radfahrer und PKW auf. Und nun ratet mal, wer beim Lesen der Statistik intuitiv als "der Böse" deklariert wird.


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Aber in der Verkehrsstatistik tauch nun wieder ein weiterer Unfall zwischen Radfahrer und PKW auf.

    Wie es ein privat abgerechneter Unfall ohne Polizeibeteiligung und Krankenhausaufenthalt in irgendwelche Statistiken schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Wohl eher ein weiterer Fall für die "Dunkelziffer", von der keiner weiß in welche Richtung sie zeigt. ;)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz