Frontscheibe Kunststoffverkleidung

  • Hi,


    was ist denn bei dir heraus gekommen @Max_Schleifer?
    Heute ist es mir auch aufgefallen. Wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, ob das beim Vorführer auch so war. Sollte aber keine Nachteile haben, oder?


    VG

  • Würde mich auch interessieren. Aber ich nehme an, dass dieser 'Spalt' im Gummi so gewollt ist. Habe ich heute beim Autopflegen auch bei meinem Mixxer sehr gleichmäßig an Fahrer- und Beifahrerseite entdeckt.
    Der tiefere Sinn erschließt sich mir aber noch nicht....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • servus miteinander


    Ich habe in der Werkstatt wegen dem Ablösen gefragt: Antwort wenn das nochmal passiert, dann wird ein neuer eingebaut.
    Zum Abstand des Gummis wusste man keine Erklärung. Ich habe auch einen anderen MX-5 angeschaut und festgestellt das es da genauso ist. Oben liegt er die ersten 15 cm an und dann nicht mehr.


    Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen, einen Sinn ergibt dann die Gummileiste nicht, außer das vermutlich Windgeräusche erzeugt werden. Ich komme heute nochmal zum Händler und schau mich nochmal um.


    Schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Hätte Gestern einen Steinschlag und jetzt wird nächsten Donnerstag die Frontscheibe ersetzt. Habe die Leiste und Spiegel Anleitung ausgedrückt, damit Mann weiß wie und was alles demontiert worden soll.


    Hoffentlich schmeißen die die alte Leiste nicht weg laut Anleitung. :cursing:


    Hat jemand schon die Frontscheibe ersetzen lassen?

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hi,


    Ist es evtl. möglich nur einen Teil der Kunststoffscheibenrahmen zu ersetzen?


    Es handelt sich um das Seitenteil auf der Fahrerseite. Lt. Ein- und Ausbauanleitung müsste es ja möglich sein.


    Danke + Gruß

  • Hätte Gestern einen Steinschlag und jetzt wird nächsten Donnerstag die Frontscheibe ersetzt. Habe die Leiste und Spiegel Anleitung ausgedrückt, damit Mann weiß wie und was alles demontiert worden soll.


    Hoffentlich schmeißen die die alte Leiste nicht weg laut Anleitung. :cursing:


    Hat jemand schon die Frontscheibe ersetzen lassen?

    Ich habe vor zwei Jahren die Frontscheibe selber getauscht. Habe auch einige Bilder vom Ausbau gemacht, aber noch nichts reingestellt. Wenn ich Zeit habe, kann ich vom Scheibentausch ein paar Bilder zb. der Leisten einstellen, damit man die Halterungen besser sieht und man weiß wie man sie abziehen kann ohne dass die ganzen Halterungen kaputt werden. lg