MX 5 5. Generation 2023

  • Na dann möchte ich mal in diesen unsicheren Zeiten für etwas Zuversicht sorgen…;):saint:


    Next Mazda MX-5 to maintain driver focus with petrol power
    NE-generation roadster, due 2024, to be designed around innovative Skyactiv-X engine


    Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-…driver-focus-petrol-power


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Naja, eher ein Besinnungsaufsatz.

    Wer vom NE faselt, ist ohnehin nicht vom Fach, der NE ist schon länger eingestellt.

    Na ja, ich weiß nicht ob Fiat da eine Option auf die Kürzel hat, denn dann wäre auch NF weg.;)


    124 Spider = NE 124 Abarth Spider = NF

  • Also ich habe mir meinen Blacky RF dieses Jahr ganz bewußt gekauft. Den E-Hype vor Augen. Ich bin niemandem mehr verpflichtet, kein Kombi, kein aussendiensttaugliches Auto, keine Familienkutsche. Und darüber freue ich mich.

    Wenn ich den Wagen so gut pflege, wie ich es mache, dann dürfte das locker ein Oldtimer werden und mit mir alt werden.


    Ich erkenne derzeit keine Designform, die den RF in irgendeiner Art und Weise erreicht. Ich sehe bei den aalglatt und mittlerweile beliebig designten Porsches keinen Grund, für eine Inspektion 3000 Euro zu zahlen. Der letzte schöne SL, der gebaut wurde war der von Bobby Ewing ( ist jetzt was für die älteren:P), die aktuellen SL hier in HH sieht man an jeder Ecke, Porsche in HH auch. Den RF eben nicht! Und viele Leute sehen hin, weil er eben nicht beliebig ist!


    Den Spider hätte ich auch gerne genommen, aber ich habe keinen mit meinen Parametern gefunden (gebraucht, unter 10.000 km, Zustand wie neu, ca 30 % vom Neupreis).


    Und so werde ich mit meinem Wagen alt werden, hoffe ich. Gefunden habe ich ihn übrigens bei einem kleinen und sehr feinen MX5 Experten bei mir um die Ecke.


    Die Techniker hier unter uns, mögen sich über neue Modelle freuen, über eventuellen E-Antrieb, alles gut. Ich will schalten, ich will das Röhren des Motors hören, kein designtes Motorengeräusch, damit man den Wagen überhaupt noch hört, will eine Zapfpistole in den Stutzen stecken. Fertig. Und diesen Spaß wird uns jetzigen Besitzern niemand mehr nehmen können. :thumbsup::thumbsup:

  • Zitat

    Und diesen Spaß wird uns jetzigen Besitzern niemand mehr nehmen können.

    hoffe nur, daß Du Recht behältst.........:whistling:

    Ansonsten geht´s mir ganz genauso!

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker