MX 5 5. Generation 2023

  • Facelifting kann aber auch schiefgehen <X


    Aber ich vertraue einfach mal Mazda :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Was für dich sehr einfach klingt ist im Hintergrund mehr Aufwand als man glauben mag. Das Auto wird in die ganze Welt exportiert, jeder Importeur hat dabei andere Konfigurationen und Eigenheiten. Den ganzen Spaß muss man in Japan im Blick behalten, damit zumindest dort gesagt werden kann, welches Fahrzeug welche Ausstattung hat. Und wenn für die Umstellung noch was am Produktionsprozess geändert werden muss fängt der Spaß erst richtig an.

    Damit magst Du grundsätzlich recht haben, aber ich sehe die Veränderung natürlich aus Kundensicht. Und da stellt sich diese als nahezu nicht wahrnehmbar dar. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich fand das nicht schlimm. Der ND gefällt mir so wie er ist.


    Allerdings ist er auch das einzige Auto mit Wireless Carplay, das ich gefahren bin, das keine induktive Ladenmöglichkeit hat. Das gefällt mir nicht, auch wenn eine entsprechende Lösung platzmäßig sicher schwer unterzubringen wäre.

  • Was hätt ich denn schreiben sollen, vielleicht...


    "Warnung: Erst ab 18!" :P:D:D:D:D:D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Keine Ahnung, aber irgendwas muss ja passen <X<X<X

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich war heute beim Händler und wir hatten auch schon davor über das ein oder andere die Tage bei der Bestellung meines neuen Mazda 3 geredet… im Moment hat BOSE Lieferprobleme und alle Autos mit dieser Option können erst mal nicht mehr geliefert werden (mein neuer 3er war schon fertig und hat es noch drin) vielleicht haben sie deshalb und sicher wegen anderer Lieferprobleme den Stecker gezogen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hier gibt's noch einen nett geschriebenen Artikel zum Thema - auch wenn der Inhalt ja schon bekannt ist: Link.


    Kerninhalt: Blöd kommuniziert, blöder übersetzt, dumm von der "Presse" ausgeschlachtet und dümmer ohne Hinterfragen weitergeteilt. ?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich war gestern zufällig im Neuwagenkonfigurator bei SIXT und da wird beim MX-5 auch schon ein "SoMo 2022" als Wahlmöglichkeit angeboten. Wenn man es dann auswählen will, kommt allerdings ein Seitenfehler und nähere Infos zum Modell gibts auch noch nicht. Für gewöhnlich ist SIXT bei sowas ja recht gut informiert.


    Keine Ahnung, ob die das nur defaultmässig eingestellt haben, nach dem Motto: "Kommt bestimmt was..." Oder ob die schon mehr wissen.


    Man kann also wohl gespannt sein, was und ob da 2022 für ein SoMo kommt....


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung