Ultraleggera 18“ mit Mazda Tieferlegungsfedern?

  • Hi zusammen,

    Ich möchte an meinem neuen RF wieder meine 18“ Ultraleggera (ET42) mit 215/35 montieren (und nat. Eintragen lassen).

    Soweit, soweit kein Problem.

    Ich überlege nun aber, evtl. An diesem RF die Federn von Mazda (ca 30mm) noch zu montieren.

    (Die pro/con sind bekannt, bitte nicht hier diskutieren)


    Weiß jemand, ob die Kombination vom TÜV abgenommen wird?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Also ich habe 18x8 ET38 Felgen von ATH mit 215/35 Reifen und dazu die 40mm Eibach Federn. TÜV war kein Problem, wird halt nur etwas teurer als eine "reguläre" Änderungsabnahme, da hier eine Einzelabnahme gemacht werden muss.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Da das Fahrwerk mit den Mazda-Tieferlegungsfedern genauso weit ein- und ausfedert wie mit den Serienfedern, dürfte eine Eintragung der Räder mit den Federn kein Problem sein, wenn die Räder mit Serienfedern eintragbar sind.