MX5 Produktionsvideos

  • "Wiegt" kann bei den Fahrzeuggewichten glaube ich vernachlässigt werden. Wir reden hier nicht über einen Silberpfeil sondern vielleicht über 0,5 - 1 L ;)


    "Kostet" spielt eine Rolle, wenn wie bei Autoherstellern üblich, mit den Nachkommastellen gerechnet wird. Die Mehrkosten dürften sich aber dennoch in engen Grenzen halten. ;)


    "Umwelt" wird zumindest bei den Sprühnebeln und Lacken auf Wasserbasis sicher nicht beeinträchtigt. Das läuft alles über Absaug-/Filteranlagen, Wasserwände und Wasseraufbereitungsanlagen. Da spielen eher die Lackherstellung und die Entsorgung der Lackreste eine Rolle.

    Das genau ist falsches Genken. Auf ein Auto sind die Meisten Dinge Käse, aber eben nicht auf die breite Masse und das Volumen der Hersteller gesehen.


    0,5 - 1 L pro Fahrzeug sind auf 100.000 Fahrzeuge eben auch 50.000 - 100.000 L und auch die 100.000 Fahrzeug sind noch wenig.


    Man darf nicht immer mal 1 rechnen und denken sondern muss in VIEL größeren Dimensionen rechnen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • "Wiegt" kann bei den Fahrzeuggewichten glaube ich vernachlässigt werden. Wir reden hier nicht über einen Silberpfeil sondern vielleicht über 0,5 - 1 L ;)

    Wir reden hier z.B. davon, dass ein ND in purweiß gut 7kg weniger wiegt als in einer der Metallicfarben. Das habe ich mir nicht ausgedacht, dass war die Aussage von Long Road Racing, die in den ersten Jahren die Cup Cars aufgebaut haben. Erstaunlich, oder? Und das sogar pro Auto.


    Wenn man natürlich - so wie ich - selbst fett genug ist, dann kann einem das selbstverständlich egal sein. Oder man sieht es eben als kleinen Beitrag. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen