Wondrazils G184

  • Geplante Umbauten (grün = erledigt; gelb = im Gange; rot = nicht erledigt):

    - SPS Street-Fahrwerk

    - Zymexx Endschalldämpfer Gen4

    - Zymexx Diffusor für Gen4

    - Zymexx Drive Emotion-Heckspoiler

    - Hardrace Domstrebe vorne

    - Alcantara-Lenkrad von meinlenkrad.de

    - Neue Felgen/Reifen

    - Stubby-Antenne

    - Schwarze, sequenzielle Seitenblinker

    - Schaltsack Alcantara

    - Handbremse Alcantara

    - Armauflage Alcantara


    Umbau Alcantara-Lenkrad mit 12 Uhr-Markierung:

    IMG_9438.JPEG

  • Das hab ich auch bei meinlenkrad.de machen lassen. Der Vorteil ist, dass der Kranz an sich dicker wird aber im Durchmesser nicht größer wird. Beim Aufpolstern kommt bei denen überall was rum. Der Kranz wird dicker und der Durchmesser steigt auch.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vielen Dank für die Info, dachte ich mir schon, weil das Lenkrad deutlich dicker aussieht als das Original.

    Und, bist du zufrieden mit dem neuen Griffgefühl?


    Möchte mir mein original Lenkrad auch in Alcantara beziehen lassen, bin aber unsicher ....

  • Also wenn man Alcantara mag, is es der Knaller! Ist ein komplett anderes Gefühl. Und da du das Teil ja ständig in der Hand hast, ist es quasi wie ein anderes Auto. Für mich hat das Cockpit jetzt den richtigen Porsche-Touch (die m.E. die schönsten Cockpits bauen).


    Noch zusätzlich zur Aufpolsterung: sowie ich es verstanden habe, ist das Polster-Material ein weiches Material, was halt das Gefühl auch nochmal kompplett verändert kann. Ich wollte die "Griffhärte" des Original-Lenkrads aber nicht verändern, sondern es nur dicker haben. Darum bei mir nur die Verdickung.


    Lediglich die Daumenauflagen würde ich mir - wenn ich nochmal die Wahl hätte - wohl sparen. Die hatte ich mir etwas ausgeprägter vorgestellt.

  • Also wenn man Alcantara mag, is es der Knaller!

    Sehr schönes Lenkrad!


    Ist dir die rote 12 Uhr Markierung schon negativ aufgefallen? Es gibt Berichte, dass diese sich in der Scheibe unangenehm spiegeln würde..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ist dir die rote 12 Uhr Markierung schon negativ aufgefallen? Es gibt Berichte, dass diese sich in der Scheibe unangenehm spiegeln würde..

    Bisher ist mir nix aufgefallen. Allerdings war bisher auch kein gutes Wetter, sodass es hätte spiegeln können ;)

    Kann es mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Hatte die Markierung schon bei anderen Autos und es war nie ein Thema... anders sieht's da mit hellem Armaturenbrett o.ä. aus.

  • Mir gefällt das Cockpit so auch richtig gut.

    Ich habe mir eine ähnliche Konfiguration bei Zymexx bestellt. Allerdings möchte ich die 12Uhr Markierung in schwarzem Alcantara.

    Das sieht bei dir aber sehr edel aus. Ich hoffe das Material behält lange seinen Look. Ansonsten kann man es ja auch halbwegs einfach reinigen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe