Rekord Monza Abgasanlage

  • Moin zusammen,


    Ich hab grad mal meine obligatorische eBay-Kleinanzeigen-Suche gestartet und dabei folgendes interessantes Inserat gefunden:

    E1191C0C-DFD7-42B4-B3F8-6DF62BAD5836.png


    Nun kommt meine Frage: Passt das? Der Abarth ist doch ein 1.4er Turbo - der Mazda ein 2,0er Sauger. Das kann doch nicht hinkommen oder?


    Liebe Moderatoren, wenns nicht passt bitte verschieben...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ohne es jetzt zu 100% sicher zu wissen, passt das nicht an den MX 5.

    Der Fiat ist ca. 8cm länger als der MX. (4,07m)

    Das sieht man in der Seitenansicht auch gut.

    Somit stehen die Endrohre entsprechend über.

    Ein No Go bei den Ordnungshütern.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von VulcanHeiko ()

  • Das hab ich mir auch gedacht...Schau mal an, was sich da auf eBay Kleinanzeigen tummelt...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich glaube der Guido silver_wing_nd hatte ähnliches vor mit einer Abarth-AGA, aber sie passte nicht out of the box. Im Erzgebirge erzählte er mir, dass er mit Marco mal schauen wollte, ob sie das passend bekommen. Vllt. kann er uns ja mal updaten :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hallo Bernd,

    nee mit der Abarth-Anlage hat das nicht geklappt. Ersatzweise hat man mich überredet, ein Einzelstück einer Fox Gen4-Anlage, leicht modifiziert mit einer Klappensteuerung mit Fernbedienung. Die hab ich jetzt einige Tausend km drunter, ist ein Megasound. Aber demnächst steht ein neues Endrohr mit 120/130 mm Durchmesser auf dem Plan (nach Vorbild von Magnaflow, rechtsaußen).
    Bin sehr gespannt und werde berichten


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd