22.05.2021 Hohenlohe-Tour

  • Jagsthausen gehört zum Landkreis Heilbronn, die haben aktuell eine Inzidenz von 158 mit sinkender Tendenz.

    Hotelmäßig dürfte erst was gehen wenn die Inzidenz unter 100 liegt.

    Einfach mal noch ein paar Tage abwarten.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Kaum spricht man davon - Das Hotel 'Rotes Schloss Jagsthausen' hat mich heute telefonisch kontaktiert und die Übernachtung vom 22. auf 23.5. storniert.

    Grund war die noch nicht beendete Renovierung!

    Auf meine Nachfrage ob denn Übernachtungen zulässig sind war die Antwort : Für Urlaub und Freizeit nicht - aber wir hätten das schon irgendwie gemacht!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Bei uns das gleiche.

    Haben uns auch in der Vorburg eingenistet und noch nichts gehört.

    Aktueller Stand ist ja wohl, dass sich BaWü noch nicht geäußert hat, ob sie jetzt Pfingsten die Hotels und Gastro aufmachen oder nicht. Aber das müsstest du Martin ja besser wissen, wie da der aktuelle Wasserstand ist.


    Liebe Grüße

    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Soweit ich weiß darf weder Gastronomie noch Hotelgewerbe derzeit für touristische Reisen in BaWü öffnen. Die Inzidenzzahlen sind aktuell für die Landkreise Heilbronn 145, Hohenlohekreis 144, Neckar-Odenwaldkreis 135, Schwäbisch-Hall 133. Selbst wenn sie wie durch ein Wunder am kommenden Dienstag bei unter 100 lägen könnte es erst 5 Tage später (also zum Tourstart) Lockerungen geben, was für die Übernachter zu spät käme.

    Die grün-schwarze Regierung war, was Verlautbarungen angeht, recht schweigsam in letzter Zeit (vermutlich ihren Koalitionsverhandlungen nach der Wahl geschuldet). Da die Tour in 10 Tagen losgehen soll bin ich nur sehr gebremst optimistisch. Ich befürchte, dass es auch dieses Mal nur zu einer reinen Fahrertour kommen wird, was die Zahl der Teilnehmer natürlich drastisch reduzieren dürfte.

  • Bis jetzt habe ich über Booking(dot)com noch keine Stornierung für die Vorburg bekommen.


    Jetzt könnte ich da alleine zwar eine geschäftliche Reise draus machen, aber da wir zu zweit kommen wollten, werde ich das so sicher nicht machen. Sollte die Absage noch kommen (die ja eigentlich kommen muss) werden wir wohl auch nicht an dieser Tour teilnehmen :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA