Sakura Verdeck bei Einbruch zerfetzt

  • Meistens verschwindet dann ja doch noch ein goldener Kugelschreiber aus dem Handschuhfach....


    Achtung: oben genannter Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Meistens verschwindet dann ja doch noch ein goldener Kugelschreiber aus dem Handschuhfach....


    Achtung: oben genannter Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

    Handschuhfach... das suche ich doch noch immer im meinem MX-58o

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Cupholder oder Schaltknauf, da auch recht teure Originalteile sind.

    Aber müssen das im Fall der Fälle wenn nicht auch fest verbaute/montierte oder mindestens im Handschuhfach abgelegte Teile sein, die entwendet worden sind?

    Glaube mich an Diskussionen von früher erinnern, wo sehr viele noch externe Navi's von TomTom usw. hatten. Diese musste man beim Abstellen des Fahrzeuges immer demontieren, da ansonsten zu einem etwaigen Diebstahl verleiten könnten.

    Kann aber auch sein, dass ich das damals nur falsch aufgefasst bzw. missverstanden hatte, keine Frage.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ... fest verbaut. Das ist aber dann schon schwierig abzugrenzen. Autoradios galten früher auch als festverbaut. Dabei mussten nur die Krallen reingeschoben und das Gerät damit rausgezogen werden. Cupholder rasten ein, Schaltknauf ist verschraubt. Ich bin in den Versicherungsthemen nicht mehr so viel unterwegs. Aber bei den Navis waren das keine Fahrzeugteile, sondern Gegenstände, die im Autos sichtbar zurückgelassen werden und damit zum Einbruch verleiten. Cupholder, Schaltknauf etc sind aber Teile des PKW´s.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker