Sakura Verdeck bei Einbruch zerfetzt

  • Hallo Leute!


    Ich brauche ein bisschen Mitleid und vielleicht einen Tipp:


    Heute Nacht hat jemand das Verdeck meines ND aufgeschlitzt, um quasi Beute im Wert von quasi nichts zu machen - was soll in einem MX5 auch drin sein??? :(

    Das Auto stand in einer Sammeltiefgarage in die man eigentlich auch nur mit Schlüssel kommt. Wobei es natürlich denkbar einfach ist, sich reinzumogeln.


    Versichert ist der kleine ja, aber es handelt sich um das m.E. optisch super passende rote Verdeck auf weißem Mondstein, was ich gerne wieder hätte.

    • Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das wieder neuwertig hinbekommt?
    • Kann man überhaupt bei Mazda original Verdecke bestellen?
    • Irgendeine Idee, wie man sowas verhindern kann?

    Viele Grüße,

    Dings

  • Oh je das sieht ja aus. Der Schnitt wirkt schon fast so als kenne jemand die Stelle wo er reinschneiden muss. Ich hoffe auf unkomplizierte Regulierung, denn ohne Diebstahl ist es "nur" Vandalismus und der wird i.d.R nicht gedeckt.


    • Verdeck ersetzen (nur Stoff)
    • Ja, auch in der passenden Farbe
    • Persönliche Garage, eine andere Möglichkeit gibts nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Natürlich kann Mazda das Original-Verdeck des Sakura als Ersatzteil liefern. Wenn die Versicherung zahlt (toi, toi, toi), dann muss man es ja auch nicht anders machen.


    Ich drücke die Daumen. Auch wenn nichts von großem Wert verschwunden ist, ich hoffe, du hast es der Polizei und der Versicherung trotzdem beschrieben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mazda dürfte das Dach ja als Ersatz haben, ist ja auch im 100th drin. Wenn auch nur ein Kuli geklaut wurde, ist das dann nicht trotzdem ein Versicherungsfall?


    Grüße

  • Es beruhigt mich, dass Mazda sowas ersetzen kann :)


    Interessanterweise ist das der dritte nicht selbst verursachte Schaden. Der MX zieht das magisch an:

    • nach 1 Woche: Schraube in Reifen
    • nach 2 Jahren: Stoßstange eingetreten
    • jetzt das Dach

    Meine Versicherung zahlt auch Vandalismus - hab nur leider Selbstbeteiligung.


    Übrigens wurde geklaut:

    • Eine Dauer Parkhauskarte (sehr ärgerlich)
    • Ein Super-High-End ;) USB-C Kabel --> das war das einzige, was man von außen sehen konnte
    • Ein Zusammenklappbarer Bürste :) - natürlich auch Highend & vergoldet
    • Ein Mini-Werkzeug-Set mit Sicherungen

    Und mein Zymexx "Regalbrett" ist kaputt :'-(

  • Alles Sachen, die es nicht wert sind, geklaut zu werden. Zusammen mit der Vorgeschichte hört sich das eher so an, als ob dich da einer nicht mag...


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Versicherung und dass dem Verursacher das Toilettenpapier im Lockdown ausgehen möge und er von Durchfall heimgesucht werde.....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)