Ansaugschlauch LF5013221A

  • Da ich mir nun auch die größere Drosselklappe gegönnt habe, suche ich nun noch den dazugehörigen Ansaugschlauch LF5013221A für den Mazda 2,5l Motor. Aktuell ist der Schlauch nirgends zu bekommen. Vielleicht hat den ja jemand im Keller liegen, der sich vom Umbau verabschiedet hat?


    Viele Grüße

    Denny

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich hatte meinen bei Mazda gekauft. Es gibt aber auch einen Hersteller in Polen, der billiger ist. Dessen Name wurde hier in Forum erwähnt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Es gibt den von Tedgum, der kostet online um die 30€, ist aber überall ausverkauft.

    Ich habe mir das Originalteil letzte Woche bei Mazda geholt für stolze 100€... War teurer, als die Drosselklappe, aber ich bin neunmal ungeduldig :rolleyes:

  • Ich wollte auch den Schlauch von Tedgum, der aktuell ausverkauft ist. Original-Schlauch ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Darauf würde ich nur zurückgreifen, wenn die Aftermarket-Teile endgültig nicht mehr lieferbar sind. Der Umbau ist eh auf Frühling vertagt;(

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich hatte im Herbst letzten Jahres Kontakt mit Tedgum direkt bzgl. der Schläuche da schon seid Frühjahr letzten Jahres keine mehr erhältlich waren bei den ganzen Händlern, da hatten sie noch 8 Stück auf Lager in Polen.

    Habe sie damals nicht bestellt da zu dem Zeitpunkt das Interesse hier etwas abgeflacht war, vielleicht lohnt es sich jetzt dort direkt nochmal nachzufragen...

  • Danke für den Tip, das werde ich mal machen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Die Rückmeldung von Tedgum kam sehr schnell:


    "Guten Tag,

    Es tut mir leid, aber wir haben LF5013221A nicht mehr im Angebot."


    Dann wird es wohl nun doch der teure Originalschlauch;(

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Schade.

    Falls dir eine serienmäßige Optik nicht so wichtig ist und du KEINEN Soundenhancer hast oder ausbauen willst kann man auch einen Silikonschlauch verwenden, habe ich aktuell so verbaut.

    IMG_20210201_160731.jpg

    Hi, von wem ist denn dieser Silikonschlauch? Der sieht besser aus, als der von IL, da die Anschlusskuppel anders ausgeführt ist.

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hi, von wem ist denn dieser Silikonschlauch? Der sieht besser aus, als der von IL, da die Anschlusskuppel anders ausgeführt ist.

    Das würde mich auch interessieren. Ich wollte ohnehin lieber einen Silikonschlauch, habe aber nichts passendes gefunden. Den Soundenhancer wollte ich im Zuge des Umbaus auch gleich mit eliminieren. Insofern würde die Variante sehr gut passen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT