Route des Grandes Alpes - September 2021

  • Hallo,


    ich plane für Anfang Juni eine 10-tägige Tour in die französischen Seealpen. Dabei werden die Pässe der Route des Grandes Alpes jeweils auf dem Hin- und Rückweg gefahren. Dazwischen soll es noch einen eintägigen Aufenthalt an der Cote d'Azur und am Gorges du Verdon, besser bekannt als Grand Canyon du Verdon. Übernachtet wird in Mittelklasse-Hotels.


    Ausgangspunkt und Ziel wird Annemasse bei Genf sein. Natürlich wird die Tour nur stattfinden, sofern die Pandemie dies zulässt und die möglichen Einschränkungen nicht zu groß sind.


    Hat jemand grundsätzliches Interesse an solch einer Tour?

  • Hallo,

    ich denke auch schon länger darüber nach, die Route des Grandes Alpes zu fahren,

    zunächst mit dem Motorrad, aber da ich umgestiegen bin auf den MX dann halt mit dem Auto.

    Anfang Juni habe ich leider keinen Urlaub, bei mit ginge der 26.6.-4.7 oder 10.7.-18.7., also max. 9 Tage.


    Anfang Juni waren oft die Pässe in den Alpen noch nicht geräumt, könnte mir vorstellen das dies auch auf der Route ein Problem sein könnte.


    Also Interesse an der Tour besteht.

  • Route des Grandes Alpes bin ich als Vater-Sohn Tour mit meiner Ex Alpine in 2019 gefahren, steht bei mir

    dieses Jahr auch auf´m Zettel, leider im Juni bei mir nicht möglich.


    Zur Vorfreude empfiehlt sich der entsprechende Curves-Band. 8)


    Letztes Mal bin ich Ende September gefahren, da sind die Pässe noch alle offen und die Straßen schön leer.

  • Curves-Band.? Was ist das?


    http://www.curves-magazin.com/…-route-des-grandes-alpes/


    War meine Inspiration, ich bin allerdings nicht die Originalroute gefahren, sondern habe die westliche Variante gewählt.

    Wenn du möchtest können wir gerne telefonieren, ich habe noch die Tagesrouten und ein selber erstelltes Roadbook dazu.

    Wir sind die Route in 3 1/2 Tagen gefahren, haben dann einen Schlenker zum Gardasee gemacht und sind über das Timmelsjoch

    zurückgefahren.

  • JayGee Das ist sehr nett von dir. Ich bin die Route aber schon im August letzten Jahres gefahren. Nur nicht bis zum Mitteilmeer. Ich werde meine letztjährige Route mit dieser Erfahrung etwas variieren und verlängern!