Werkzeug - Reifenwechsel

  • Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.


    LG Olli

    Kann ich nur bestätigen, meiner stand auch schon 2 mal auf gummierten Tellern und alles i.O.

  • Wer andere als die Serienräder fährt, findet das Anzugmoment ohnehin in der ABE bzw. im Teilegutachten.


    Da steht z.B. für die OZ Alleggerita 7x16" am ND 130Nm.
    Und für die MAK Zenith in 7x16 127Nm.


    Noch mehr Felgen mit Gutachten habe ich leider nicht, nur die Original-17-Zöller. ;)

  • Knickt einem die Blechkante nicht um, wenn man mit dem Wagenheber dort ansetzt?


    Habe extra noch einen Gummiuntersatz von meinem jetzigen BMW 1er, weil der eine flache Aufnahmefläche hat. Kann ich den hier auch nutzen?

  • ein geschlitzter Eishockeypuk hilft da ganz gut oder ein bisschen Holz. Dann gibt es auch keine Kratzer.

    Mit dem geschlitzten Puck oder Holz wäre ich vorsichtig ;) .


    Der Wagenheber steht gerade und hebt gerade an, aber da nur ein Punkt vom Wagen angehoben wird kippt der Wagen zur Seite =O . Wenn der Schlitz zu eng ist wird die Kante an Anhebepunkt ggf dadurch verbogen ;( .


    Besser ein Stück Weichholz unterlegen, am besten noch mit Antirutschmatte dann bleibt auch der Lack heil.

  • Darüber hatten wir uns ja unterhalten, deswegen habe ich als Alternative auch das Holz (ok, nicht explizit Weichholz) erwähnt ^^ hängt halt davon ab, was man so gerade rumliegen hat. So eine Hebebühne hätte ja was, aber ist wohl etwas übertrieben :D

  • Der geschlitzte Puk ist schon öfters in Foren aufgetaucht, ich wollte nur der Allgemeinheit auf die möglichkeit des verbiegen der Kante hinweisen, bevor der erste jammert ;)


    Eine Hebebühne ist was feines, nur man ist genauso schnell mit einen guten Wagenheber.

  • Der geschlitzte Puk ist schon öfters in Foren aufgetaucht, ich wollte nur der Allgemeinheit auf die möglichkeit des verbiegen der Kante hinweisen, bevor der erste jammert ;)


    Eine Hebebühne ist was feines, nur man ist genauso schnell mit einen guten Wagenheber.

    Wenn der nicht fast soviel kosten würde, wie die Hebebühne. Wobei es bei ATU einen gibt für relativ kleine Geld der auch unter tiefere Autos passen soll. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.