Kann eigentlich nicht passieren. Wie schon erwähnt, Anschlagbrett, jetzt an beiden Rampen und ich zähle immer die Stufen.
![]()
Soll heißen du fährst da blind rauf, wirfst also nach der fünften gefühlten Stufe den Anker
Coole Nummer. ![]()
Ich hab´ schon mein ganzes Autofahrerleben lang die gleichen Auffahrrampen wie @Postschlumpf59505 und fahr´ da bei geöffneter Fahrertür immer auf Sicht hoch, zumindest rückwärts. Dazu lehne ich mich aus meinem Smart Roadster und schau auf´s Hinterrad. Und weil er nur zwei Pedale hat (Automatik), ich vom Kartfahren seit jeher auch im Smart Roadster mit Links bremse, kann ich ihn punktgenau auf den Rampen positionieren. ![]()
Für den Tausch vorn/hinten genügt ein Wagenheber. Damit lässt sich eine Seite komplett angeben.
Handhabe ich zum Umstecken von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt beim Smart Roadster mit diesem Rangierwagenheber (Hubhöhe 80 bis 385 mm) auch so.
Das es beim Mixxer und dessen nahezu 50:50 Gewichtsverteilung (53:47) an der Falz (?) auch möglich ist hätte ich jetzt nicht gedacht.