Unterschiedliche Unterbodenabdeckungen?

  • In allen YT-Clips, die ich bisher zum Thema gesehen hatte, sieht der Unterboden so aus:


    Bottom.jpg


    Bei mir sind allerdings zwischen D I X (in Anlehnung an die Form, vorne nach hinten) noch jeweils schwarze Kunststoffabdeckungen mit kleineren Schrauben montiert.


    Sind das die Unterschiede US/EU, 2.0/1.5 oder die aus dem ersten Produktionsjahr? PrimeLine Sonderausstattung?


    Alles, was ich an Bildern finde, zeigt nur die Metallabdeckungen.

    Kann man leichter über den Tellerrand schauen,
    wenn man einen Sprung in der Schüssel hat?

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • American cars do not have the plastic covers for unknown reasons. The parts are:


    N243-56-1B0 (FRONT DOWN COVER, 46.91 Eur)
    NA1P-56-39ZA (SEAL PLATE COVER; AIR ENTRY, 30.72 Eur)


    The American colleagues are actually very jealous and there is a thread at their forum where they wanted to organise a group buy of these parts


    Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

  • Thanx a lot for this valuable information, I searched miatanet but couldn't digest the amount of postings.


    So the difference is US/EU.

    Kann man leichter über den Tellerrand schauen,
    wenn man einen Sprung in der Schüssel hat?

  • das dürften akutstische und airodynamische Teile sein.


    Grüsse

    Yepp, da, wo die verbaut sind, tropft nix.

    Habe beim ersten Blick unters Auto übrigens feststellen müssen, dass unser liebster Mazdahändler in Wolfenbüttel beim letzten Ölwexel eine der neun Schrauben für das "D"-Blech behalten hat (oder sie war zu locker und ist abgefallen, auch nicht besser).


    Sind schwierig aufzutreiben, die Dinger, eine der LiMa-Schienenschrauben vom NA/NB könnte passen, ist aber derzeit nicht lieferbar. Ich habe jetzt erstmal eine untere Zündspulenschraube vom NB reingedreht, die ist zwar etwas zu lang, passt aber (das Blech nimmt auch Scherkräfte auf).


    Bin schon wieder schwer auf dem DIY-Trip, keinen Bock mehr auf den Ärger mit Werkstätten.

    Kann man leichter über den Tellerrand schauen,
    wenn man einen Sprung in der Schüssel hat?

  • Bei den Teile-Profis kostet das Schräubchen 6€ =O, leider steht nicht dabei ob es eine einzelne Schraube ist oder ein Set aus mehreren.

    MX-5 G184 Signature
    Öhlins R&T 70/40 | O.Z. Alleggerita HLT 17x7 | Yokohama AD08RS 215/45 R17 | Ulter Exhaust | Mishimoto Oil Catch Can

    to be done: Brake Mods

  • Eine Einzelne, und doch die bekommst du einzeln über die oben genannte Teile-Nummer. Mir ist mal eine stiften gegangen, wollte nicht 300m² absuchen um sie zu finden

    Grüße
    Sebastian S.
    Bäbberle-Shop


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake