Unterschiedliche Unterbodenabdeckungen?

  • In allen YT-Clips, die ich bisher zum Thema gesehen hatte, sieht der Unterboden so aus:


    Bottom.jpg


    Bei mir sind allerdings zwischen D I X (in Anlehnung an die Form, vorne nach hinten) noch jeweils schwarze Kunststoffabdeckungen mit kleineren Schrauben montiert.


    Sind das die Unterschiede US/EU, 2.0/1.5 oder die aus dem ersten Produktionsjahr? PrimeLine Sonderausstattung?


    Alles, was ich an Bildern finde, zeigt nur die Metallabdeckungen.

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • American cars do not have the plastic covers for unknown reasons. The parts are:


    N243-56-1B0 (FRONT DOWN COVER, 46.91 Eur)
    NA1P-56-39ZA (SEAL PLATE COVER; AIR ENTRY, 30.72 Eur)


    The American colleagues are actually very jealous and there is a thread at their forum where they wanted to organise a group buy of these parts


  • das dürften akutstische und airodynamische Teile sein.


    Grüsse

    Yepp, da, wo die verbaut sind, tropft nix.

    Habe beim ersten Blick unters Auto übrigens feststellen müssen, dass unser liebster Mazdahändler in Wolfenbüttel beim letzten Ölwexel eine der neun Schrauben für das "D"-Blech behalten hat (oder sie war zu locker und ist abgefallen, auch nicht besser).


    Sind schwierig aufzutreiben, die Dinger, eine der LiMa-Schienenschrauben vom NA/NB könnte passen, ist aber derzeit nicht lieferbar. Ich habe jetzt erstmal eine untere Zündspulenschraube vom NB reingedreht, die ist zwar etwas zu lang, passt aber (das Blech nimmt auch Scherkräfte auf).


    Bin schon wieder schwer auf dem DIY-Trip, keinen Bock mehr auf den Ärger mit Werkstätten.