Welche Spurverbreiterungsscheiben ND G184

  • Das Kürzen der Nabenseitigen Bolzen ist erlaubt. Damit legst du dich natürlich fest, wenn du jemals wieder ohne Platten fahren willst, könnte es sein, dass die dann zu kurz sind und neue eingesetzt werden müssen.

    Ist aber auch kein Hexenwerk.

    Moin.

    Könnte man in dem Fall nicht auf Schaftmuttern umrüsten?

    Torsten

  • wie versprochen habe ich mal Fotos von den unterschiedlichen Muttern der Spurplatten gemacht, als ich am Montag die Sommerräder montiert habe.

    Vorne sind Muttern mit 17er SW

    Hinten haben die Muttern 19er SW


    Die Muttern sind aber genauso breit und tief, nur eben der Sechskant-Kopf schmaler

    PXL_20210329_154400204.jpg

    PXL_20210329_153431998.jpg


    Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen hier weiter...


    Gruß, Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Bei meinen 15mm Scheunen waren die 17er dabei (siehe vorderes Bild mit der Brembo).

    Bei den 20mm die 19er Muttern.

    Gruß, Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Servus zusammen,


    ich habe heute meinen Mixxer wieder bekommen, tiefer (H&R Federn) und breiter (vorne 20 hinten 25 je Seite).

    Bisher bin ich echt angenehm überrascht sowohl vom optischen wie auch vom Fahrgefühl. Nächste Saison kommen definitiv im Sommer die Michelin sport Pilot drauf. Ich muss dazu bemerken der MX wird als daily genutzt, keine Tracks, gerne auch mal zügig aber meist weit weg vom Limit.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es schon hunderte Beiträge zum Thema gibt, habe ich es trotzdem nicht ganz verstanden.

    Wenn ich die Serienfelgen, also die Sportsline Felgen habe, kann ich dann hinten 40mm pro Achse

    und vorne 36mm pro Achse montieren ohne bördeln zu müssen?


    So glaube ich es herauszulesen.

    Und ist das möglich ohne die Stehbolzen zu ändern?

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • einfache Antwort. Ja