HKS Kompressor auf G160

  • Moin, wir können mittlerweile das "Gas wegnehmen" etwas schönen. HIerbei ist das Problem. das der Kompressor konstant fördert und der Luftsäulen Abriss nicht direkt funktioniert. Man kann es aber auf kaum spürbar umprogrammieren. Das ist kein Problem. Bzgl Temperaturen, werden wir im Frühjahr mehr sagen können. Wir haben zwei Kunden mit Kompressor Fahrzeugen, hier steigt die Wasser Temperatur schon an. Ich denke hier hat es aber eher was mit der sauberen be und entlüftung zu tun, bzw. ich denke man kann auch hier mit einem Thermostat regeln.


    Die Generationen ab NC sind diesbzgl. sehr empfindlich. Wie immer werden wir aber auch hier um eine anschließende Freigabe zu erteilen, auf der Rennstrecke entsprechend KM machen.


    Gruß jan

  • Moin Zusammen, ich schalte mich mal ein. Bin hier nur wenig aktiv.


    Ich habe den HKS Supercharge bei SPS / Jan gemacht und bin mega happy damit. Einer der Ersten (mit kurzem Diff). Gab paar Schwierigkeiten wegen Transportschaden usw..., aber alles gut und Jan hat das letztendlich gut geregelt!


    Marc: Das mit dem "Gasstoss" ist bei niedriger Geschwindigkeit auch bei mir spürbar, stört mich aber nicht weiter. Sollte aber nicht sein ;)


    Temperatur ist da mehr das Problem. Das habe ich bei hohen Außentemperaturen im Sommer gemerkt. So bald es zu heiß ist, verliert er gefühlt an Leistung. Aktuell nicht nach zu vollziehen, da im Winterschlaf.

    Ich habe noch diesen Sommer den CSF Kühler nachgerüstet fürn tausender und zu dem Zeitpunkt leider keine Besserung gehabt ...:(


    Freu mich auf die Saison / Frühjahr und ich muss dann schauen...

  • ja stimmt ab 30°C spürt man, dass Leistung fehlt.


    Ich scheine es nicht richtig zu schreiben...

    Es gibt auch einen Gasstoß, wenn ich vom Gas gehe. Was mich eher stört ist, dass wenn ich ganz vorsichtig aufs Gas drücke. Also wirklich nur 1mm oder so. Das Auto schneller werden will als bei gefühlt 5mm Pedalweg. Und bei 3mm rollt er dagegen aus ganz ohne Gas. Das macht es quasi unmöglich konstant 30 kmh zu fahren.


    Wie gesagt muss ich da mal direkt zu SPS. Vielleicht ist ja auch nur Dreck am Pedalsensor oder sowas...

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Hm... ganz ehrlich. Stört mich so nicht. Ist eine Sportkupplung drin. Und das muss glaube so.

    Es muss aber auch halten.


    Die untere HKS Riemenscheibe (an der Kurbelwelle) ist bei mir im Sommer gebrochen, nach nur knapp 4.000km mit dem Umbau.

    Jan hat eine neue eingebaut...Hoffe es hält...


    Temperatur ist bei mir auch unter 30 Grad zu hoch, wenn ich ihn sportlich auf der Landstraße bewege. Und ich habe grundsätzlich eine eher leichte Gangart, also nicht am Limit...

  • Leistungsverluste bei hohen Außentemperaturen und im Gebirge ist bei einem Verbrenner völlig normal. Es gibt weniger O2 zum verbrennen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe