Sevidrals "Crimson ND"

  • Hallo zusammen,


    das hier ist mein 2019er ND G184 ST.

    Sports-Line, Sportpaket, i-activsense.


    DSC_0040~2.JPG


    Mein vorheriger Wagen war ein Ford Focus Mk3 Red Edition und diese Farbkombination hat mir so gefallen, dass ich meinen MX-5 ebenfalls so haben wollte.


    Was habe ich bisher an erwähnenswerten Modifikationen umgesetzt?


    - SPS Street Fahrwerk

    - Frontschweller Zymexx DriveEmotion

    - Seitenschweller ATH (mir haben die DE Seiten leider nicht gefallen)

    - Domstreben Motorraum, Kofferraum IL

    - Heckspoiler "Dragonwing"

    - Lenkrad "Yokohama"

    - Pipercross Luftfilter

    - Silikon Lufteinlassrohr IL


    Was habe ich bisher an Kleinigkeiten umgesetzt?


    - Aluminum Pedale

    - Einstiegsleisten

    - Schaltknauf Voodoo

    - schwarze Embleme

    - Fußmatten IL

    - Dunkle LED Seitenblinker

    - LED Innenraumbeleuchtung

    - Gurtpolster

    - ACC Controller

    - Verkleidung im Kofferraum und Motorraum entfernt

    - Diverse Sticker (+5 PS pro Sticker)


    Was habe ich noch vor?


    - Fox Gen3 in schwarz mit Diffusor (Termin steht!)

    - Reifen (MPS4, 205er)

    - Felgen

    - Shortshifter (Cravenspeed)

    - die fehlenden 2 Streben von IL

    - Rostvorsorge

    - Ölwechsel auf Ravenol


    Ansonsten habe ich den Wagen poliert und keramikversiegelt, das Leder gepflegt und so weiter.


    Ich versuche, so viel es geht DIY zu machen, daher ist das Ergebnis nie hundertprozentig aber eben meins :)


    Ist mein einziges Fahrzeug, daher ist das Fahrprofil zwar sportlich aber eben auch 100% Straße ganzjährig.


    Der Name ist mir einfach so eingefallen, weil der Wagen eben nur rot oder schwarz glänzende Außenteile haben soll.


    Vorschläge, Anregungen, konstruktive Kritik ist immer willkommen!

  • Hi. Um wieviel cm ist denn dein ND nun tiefer? Es sieht ja recht moderat aus.... Bei meinem kommt auch ein SPS Street rein und ich bin am Überlegen. Die Tieferlegung soll bei meinem auch moderat ausfallen, damit ich im Parkhaus noch die Rampe hochkomme, ohne daß der Wagen aufsetzt. Ich dachte an vorne 2,5 cm und hinten 1,5 cm.

    Gruß

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Uff, das ist eine gute Frage. Wenn ich dran denke, schau ich nachher mal ins Gutachten, da sollte das stehen.

    Generell sollte es als daily natürlich moderat bleiben, das haben die Jungs bei Zymexx genau richtig gemacht :)

  • So, hat etwas gedauert, sorry.

    Wenn ich das Gutachten richtig lese, ist er vorne 280mm und hinten 285mm Abstand Federauflage bis Klemmschraube am Federbein. Nicht ultra tief, aber optisch meiner Meinung nach viel hübscher als Serie.

    Montag kommt dann der geschwärzte Zymexx Gen3 ESD inkl VSD und Diffusor, ich freu mich :love:

  • Ah, deiner war das also auf FB - sieht absolut stimmig aus mit den schwarzen Anbauteilen :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Schick. Die Kombi hatte ich auch mal überlegt. Gerne mehr Bilder, auf denen man das ganze Auto sieht ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ja, wir müssen echt mal wieder ein Fotoshooting machen, ich schau mal, dass das in naher Zukunft passiert.

    Optisch fehlt ja jetzt auch nur noch Felgen / Reifen, da bin ich aber noch in der Findungsphase - dauert noch ein bisschen.

    Ansonsten vielen Dank für das Lob :)