Heckscheibenheizung ohne Funktion

  • Hallo Zusammen!


    Die Heckscheibenheizung an meinem MX5 Cabrio 131 Excl. aus 2017 funktioniert leider nicht mehr.

    Vielleicht ein Sicherungsproblem ? Ich kann dazu aber keine Belegung im Sicherungskasten finden.


    Hat jemand ähnliche Problem und vielleicht eine Idee, was man checken könnte?


    Besten Dank vorweg.

  • Es gibt eine Steckverbindung des Stromkabels. Vielleicht hat sich die gelöst. Das würde ich an deiner Stelle zuerst checken.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Vielen Dank!


    Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Ein Kabel ist IM Stecker abgerissen. Man kommt da leider selbst nur mühsam ran und die Konstruktion wirkt an der Stelle insgesamt recht windig.


    Allseits gute Fahrt!

  • Ich sag nur: Stecker weg, Vagos ran :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Wie sieht denn das bei dir aus?
    Habe gerade mal bei mir geschaut und das sieht auch so aus, als hätte sich das Stück Kunstoff, welches das Kabel der Scheibenheizung halten soll irgendwie gelöst oder zerbröselt hat. Wie ich das repariere bevor das Kabel kaputt geht (vll ist’s auch schon), weiß ich noch nicht :(.