Fußmatten für ND?

  • Hallo,

    Banales Thema, ich weiß.?

    Was fahrt ihr für schöne Fußmatten die von guter Qualität sind und gut zu reinigen sind?

    Ich bevorzuge Textilmatten, die Originalen sehen mir allerdings etwas zu simpel aus.

    Danke schon mal für eure Anregungen.?


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Ich habe die Gummifußmatten aus dem Originalzubehör im letzten Dezember günstig bekommen.

    Ob sie andere "schön finden" kann ich nicht beurteilen - aber sie sind sehr leicht zu reinigen und haben das MX-5 Logo. ;)

    Da du ja aber eher Textilmatten bevorzugst, kommen sie wahrscheinlich für dich nicht in Frage.

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • Ich habe sowohl Textil- als auch Gummifßmatten für Sommer und Winter. Die textilen sind die Premiummatten von Mazda, waren bereits beim Sakura mit drin. Bei regelmäßiger Pflege (saugen, ausklopfen) sind sie eigentlich recht einfach auch mal gründlicher von etwaigen Verunreinigungen zu reinigen. Hilfreich ist hier sicher naßsaugen mit diversen Reinigungsmitteln. Die Gummifußmatten sind extrem leicht zu säubern.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Es gibt auch die OEM „Luxury Matten“ im Zubehör. Habe meinen auf meinen Wunsch hin damit ausgeliefert bekommen, da die Standard Matten bei meinen 2 vorigen ND‘s jeweils keine 2 Jahre gehalten haben, bevor die Fahrerseite ein Loch hatten.

    Mal sehen, wie lange die teurere Ausführung hält.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es gibt auch die OEM „Luxury Matten“ im Zubehör. Habe meinen auf meinen Wunsch hin damit ausgeliefert bekommen, da die Standard Matten bei meinen 2 vorigen ND‘s jeweils keine 2 Jahre gehalten haben, bevor die Fahrerseite ein Loch hatten.

    Mal sehen, wie lange die teurere Ausführung hält.

    Ich hatte im ersten ND die Luxury Matten und die waren nach ca.2 Jahren durch. Ein durchgescheuertes Loch vom rechten Schuhabsatz.


    Im neuen habe ich die Standard Fußmatten und die sind nach nunmehr 18 Monate auch kurz vor dem durchscheuern.


    Mein Fazit, beide nicht sehr widerstandsfähig!


    Zum Glück habe ich noch einen zweiten Satz Standardmatten und ich hoffe jetzt als Zweitwagen werden sie etwas länger halten.