Alternative Fußmatten

• Servus Zusammen,

so sehr ich von der Qualität des MX5 überzeugt bin so sehr ärgern mich die OEM Fußmatten. Bereits nach 1000km sieht man deutlich die Abnutzung (Gas - und Kupplungsfuß).

Gibt es einen guten und wertigen Hersteller die dafür Ersatz liefert? Preis ist erstmal egal...Qualität kostet immer.

Danke für Eure Tipps.

• Fussmatten selbst gestalten :D
    (Bin noch immer mit Profimats zufrieden, nachdem ich mit den Mazdateilen nicht glücklich war - heißen jetzt Mattenprofi glaub ich - einfach mal bei ebay schauen - gibt div vernünftige Angebote in verschiedenen Qualitätsstufen)

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Habs selber noch nicht genau abgecheckt ... aber müssten die hier sein ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• ich hab statt der Standardmatten gleich von Anfang an die Luxury Version genommen.
    Sehen nach 15 Monaten und 14.000 Km immer noch Top aus.

Mazda MX-5 Fußmattensatz Luxury orrginal NB bis 07. 2005
    Mazda MX5 NA NB bis 07.2005 Fußmatten Luxury mit Logo MX-5(11x3cm) in schwarz. Satz bestehend aus 2 Matten, inkl. Fahrer-Fußmattenbefestigungen.
    www.prange-shop.de

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Ich bin schon länger ein Freund von Gummimatten (ja ich weiß :rolleyes: ). Liegen satt auf, keine Knickfalten, Abwetzungen oder der Gleichen und gut sauber machen kann man sie auch. Und mit dem MX-5 Logo sehen diese auch sehr Wertigkeit aus. Passform sehr gut.
    Das war bei mir das erste, was geändert wurde. Autohaus Matten raus und Gummi rein 8o

• Ich habe Fussmatten der Firma Bär drin... das Modell Supreme. Bin sehr zufrieden, das Feinvelour ist sehr hochflorig und dicht.
    https://baer-autofussmatten.de…ussmatte-individuell.html