18.09.2021 - Tour „Zwischen Rhein und Mosel"

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns gedacht mal eine neue Tour, in weiteren schönen Regionen, zu planen und nennen diese Tour „Zwischen Rhein und Mosel“ und hoffen, sie trifft auf regen Zuspruch. Wir versuchen zwischen der Tour für ausreichend Pausen und Gastro zu Sorgen; wir haben ja das ein oder andere von Joachim gaugau gelernt und hoffen, wir können da so ein klein wenig dran anknüpfen. Zudem habe wir uns hier beim Text ein wenig an Joachims Layout bedient ;)


    Die Planungen dieser Tour (Stand März 2021) steht unter Corona Vorzeichen. Denkbar ist hier, dass die Tour in der geplanten Form nicht stattfinden kann, wir haben sie jetzt aber schon mal vorgeplant. Es fehlen aber noch so Dinge wie die finalen Standorte der Pausen, die finalen Gastro-Möglichkeiten und ein möglicher Abschluss der Tour.


    Start: Am 18.09.2021 um 10:00 Uhr in Eltville auf den Discounter-Parkplätzen (Adresse für das Navi: H. J.-Müller-Straße 1, 65343 Eltville am Rhein).


    Länge der Strecke: ca. 290 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: tba. im Rheingau


    Teilnehmer: Wir laden alle Roadster ein, nicht nur MX-5 ND. Die geplante Fahrweise ist bei den drei Gruppen von flott, zügig bis etwas langsamer aber immer noch flott ausgelegt (da wir ja Timings einhalten müssen, wie z. B. zwei Fährüberfahrten, etc.). Wir planen mit drei Scouts (sollten genug Fahrzeuge am Start sein). Die Gruppengröße ist auf max. 30 Personen in allen Fahrzeugen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 5 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d. h. hier sind 18 Fahrzeuge das Limit.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip „first come, first served", d. h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da wir wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötigen und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitten wir deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Schreibt bitte in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein und Euren Vornamen und den des Beifahrers. Anmeldungen ohne die Nennung der Personenzahl werden ignoriert.


    WhatsApp Gruppe: tba.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Wir lotsen Euch nicht über irgendwelche gesperrten Straßen. Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: https://kurv.gr/7kagS


    Eine gefahren Tour von Samstag, 20.03.21, gibt es hier. Das war nur eine Pre-Alpha-Tour und nicht die finale Tour, aber kurvig war sie schon jetzt 8o

    https://www.relive.cc/view/vKv27352ooO


    Es wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads, also mal immer wieder vorbei schauen ;)


    Mögliche Unterkünfte: Müssen bitte von den teilnehmenden Personen selbst organisiert werden. In und um Eltville gibt es ein großes Angebot; es sollte also jeder etwas finden.


    Pausen: Alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause.

    • 10:00 Abfahrt in Eltville bei den Discounter Parkplätzen
    • Mittagspause tba.
    • Kaffeepause tba.
    • 18:30 Abschluß tba.


    Wetter: In den letzten Jahren lag die Temperatur zwischen 22-24 Grad.


    Weitere Details & Updates werden natürlich noch bekannt gegeben. Wir würden uns freuen von euch hier zu lesen :)


    Grüße Dirk MXdriver / Marc futurebreeze & Lars LM_787_B

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das hört sich super an, danke für die Organisation! ?


    Ich wäre sogar Freitag auf Samstag schon in der Pfalz, also quasi ums Eck. Allerdings bei einem Jubiläum auf einem Weingut, daher möchte ich jetzt keinem den Platz wegnehmen, der am Samstag fahrtüchtiger wäre als ich ? falls es zufällig spontan noch klappt, gerne!!

  • 1 Person, Freitag bis Sonntag, das volle Programm.


    Andreas

    Ich möchte nochmal erwähnen das wir als Planungsteam keine Hotels organisieren! Das muss jeder für sich machen. Die Möglichkeiten sind groß.

    Aber es hat ja auch noch etwas Zeit und man wird sich schon zusammenfinden.

    Trotzdem werden wir aufnehmen wer an welchen Tagen da sein wird.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''