Zeigt her eure Microfasertücher

  • Bei mir landen die Microfasertücher nur kurz im Trockner mit Programm "Lüften Warm". Habe den Eindruck, dass die Faser dadurch wieder etwas in Richtung Auslieferungszustand versetzt werden und "fluffiger" werden:D bzw. nicht zusammen-/aneinanderhängen.

  • Ständig dabei habe ich ein


    - Carbotec 4X Carbon Microfaser Glastuch für die Scheiben

    - ein billiges flauschiges MicroFasertuch von der Drogerie für akuten schlimmen Dreck

    - ein Microfaser Trockentuch (Elexaclean-Waffel)

    - ein Aqua Clean Koi Tuch als Allrounder


    Die ganze restliche Sammlung (Orange Baby, Meguiar Tücher für Trockenwäsche) nehme ich nicht mit. Der Kofferraum ist schon klein genug:S

  • So, nachdem ich mir jetzt auch mein Notfallset zusammengestellt habe

    möchte ich euch das auch mal zeigen.


    Ich habe jetzt folgendes immer dabei:


    Im Kofferraum im Fach vor der Rückleuchte:


    -Lupus Buffing 380 edgeless 40x40 (alt, für grobe Verunreinigungen wie Vogelkot)

    -Rag Company Creature edgeless 40x40

    -Liquid Elements Waxer Allround-Mikrofasertuch 40x40cm

    -Liquid Elements Streak Buster Microfasertuch Glastuch 35x35cm

    -Liquid Elements Silverback Trockentuch 40x40

    -Waschhaube für die Bürste der Waschbox


    Und weiterhin abgefüllt in kleine Flaschen:


    -Dr. Wack A1 Sprühwax

    -Koch Chemie Greenstar 1:10

    -Optimum No Rinse

    -Frosch Spiritus Glasreiniger


    IMG_0387.jpegIMG_0390.jpegIMG_0391.jpeg


    Man weiß ja nie wann man mal spontan an eine Waschbox fahren muss :)


    Im „Handschuhfach“ habe ich dann noch Griffbereit:


    -Rag Company Mini Eagle edgeless 500 20x20

    -No Name Mikrofasertuch für die Sonnenbrille

    -Koch Chemie Allround surface cleaner


    IMG_0389.jpeg

  • Na das nenne ich mal eine super Grundausstattung :thumbsup: da fehlt es an nichts. So muss das sein:!:

    Kann das Geheimfach nicht nutzen da die White Pearl Hohlraumversiegelt ist und das Fach mit Fett geflutet wurde wie auch alle anderen Hohlräume ;)

  • Na das nenne ich mal eine super Grundausstattung :thumbsup: da fehlt es an nichts. So muss das sein:!:

    Kann das Geheimfach nicht nutzen da die White Pearl Hohlraumversiegelt ist und das Fach mit Fett geflutet wurde wie auch alle anderen Hohlräume ;)

    Denke ich drüber nach, über Hohlraumversiegelung.

    Mir war gar nicht klar, dass dieser Bereich, quasi im Innenraum auch mit versiegelt wird.

    Da geht ja schon ein bisschen"Stauraum" verloren.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Nasses Zeitungspapier oder Küchenrolle drauf und kurz einwirken lassen

    Auf dem Lack funktioniert das sehr gut, aber auch auf dem Verdeck?

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Ein paar Tücher und ein kleines Sprühfläschchen mit Trockenwäsche habe ich in einem Netz ebenfalls dabei. Mit dem Mineralwasser ist eine gute Idee, da die Trockenwäsche für das Verdeck nicht so der Hit ist.
    Weiter habe ich noch einen Handbesen mit sehr weichen Borsten dabei, damit kann ich ggf. Laub etc. auf die Schnelle vom Dach entfernen und hole mir dies dann nicht in den Verdeckkasten.


    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone