Sicherheitskopie der Navi SD Karte

  • Die Updates werden ziemlich sicher mit Hilfe der VIN über den Server gesteuert. Die Karte hat damit, außer eventuell die VIN zu liefern,nichts mit zu tun. Nehme ich zumindest an.

    so sehe ich das auch

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Aber wenn ich für teuer Geld eine neue SD beim fMH kaufe und bekomme dann keine Updates, dann finde ich das Beschiss...
    Ich muß mal meinen fmh fragen...


    Ne andere Theorie...
    Ich kopiere einfach die Kartendaten von einer aktuellen auf meine alte...
    Das müsste man mal ausprobieren...
    Jaaa, ich weiß... Die Rechtslage...

  • das müsste eigentlich funzen
    auf der cloud „hidrive“ liegt ja immer das aktuelle content
    habe ich mir gestern heruntergeladen
    muss ich mal vergleichen

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Aber wenn ich für teuer Geld eine neue SD beim fMH kaufe und bekomme dann keine Updates, dann finde ich das Beschiss...
    Ich muß mal meinen fmh fragen...

    Stimmt zwar, aber es zwingt einen ja keiner, für (theoretisch) 700€ die neue SD-Karte zu kaufen, wenn man für nur 150€ die Verlängerung des Update Service haben kann. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sehe ich nicht so. Die drei Jahre freie Updates gilt pro Fahrzeug, nicht pro Navi Karte.

  • Habe gerade den Januar Update heruntergeladen. Inkl. 1 Absturz hat das > 2h gedauert.
    Das Auswahlbild hatte ich in der Toolbox allerdings nicht (G184, EZ Dez. 2018)


    Edit:
    Hab die Karte noch im PC gehabt, ToolBox erneut gestartet, und so sah das dann bei mir aus:


    Edit 2: Okay, okay, mein Fehler. War auf Startseite, Du auf Einstellungen. Bei Einstellungen hab ich das gleiche Bild wie du.


    Edit 3 speziell für @haendiemaen: War auch bei mir Mac OS V10.14.2 . Vielleicht habt ihr in eurem Kaff nebenan ja eine höhere und absturzfreie Datenrate 8o


    Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, einfach mal auf „Move to empty SD Card klicken. Da steht dann wofür das sein soll
    F682BC54-083F-4A63-8C05-EC879456E977.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    4 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Habe gerade den Januar Update heruntergeladen. Inkl. 1 Absturz hat das > 2h gedauert.
    Das Auswahlbild hatte ich in der Toolbox allerdings nicht (G184, EZ Dez. 2018)

    Hat bei mir unter MacOS 10.14.3 inklusive Download (VDSL100) ca. 30 Minuten gedauert. Ohne Absturz ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

    Einmal editiert, zuletzt von haendiemaen ()

  • Ich habe gestern auch das Update gemacht auf eine neue 16GB Karte. Habe dazu auf der neuen Karten den Ordner Content manuell angelegt und dort die 4 Dateien, welche auf der Original-Karte im Ordner liegen, hineinkopiert. Zusätzlich habe ich die restlichen Ordner und Dateien welche in der Root auf der Original-Karte lagen mit rüber kopiert. Dies hat gereicht und die Toolbox hat sie als updatefähig erkannt. Den Content-Ordner hat das Update auf die aktuelle Version wieder komplett gefüllt.