Sicherheitskopie der Navi SD Karte

  • Dann aber auch nicht vom kompletten Inhalt der SD, wie früher...
    Das würde meine Internet-Leitung garnicht mitmachen... Bzw, das wäre mir dann doch aufgefallen...

  • So soll es wohl sein Udo, es wird wohl nur vermerkt welche Karten und Dienste du hast und wie lange diese gültig sind. Das im Gegenzug das Backup auf dem heimischen PC einfach gelöscht wird ist ein absolutes Unding!

  • Harkpabst Meliantrop...



    mit der Toolsbox Version 4.2.0 für Macos wurde der Klon als gültig angezeigt sobald die beiden Blitzerdateien nicht mit drauf waren. Sobald die drauf waren wurde sie als Ungültig angezeigt. Die originale Karte mit den Dateien aber auch.



    Mit der aktuellen habe ich es noch nicht darauf geachtet was er angezeigt hat.

  • Habe eben mal nachgeschaut...
    Ich hab nur eine alte "vollständige" Sicherung der SD-Karte gefunden...


    Toolbox.jpg

    Habe ich auch schon bemerkt, nur die Alte BU war da. Einen Bu mittels Program dauert keinen Minute, habe nur 448 Kbits Upload, da stimmt etwas nicht. Sollte dann mindestens 24 Stunden dauern :cursing:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • mit der Toolsbox Version 4.2.0 für Macos wurde der Klon als gültig angezeigt sobald die beiden Blitzerdateien nicht mit drauf waren. Sobald die drauf waren wurde sie als Ungültig angezeigt. Die originale Karte mit den Dateien aber auch.

    Das spricht schon für relativ aufwändige Validierungslogik, denn in anderen Ländern sind die Blitzerdaten ja „legal“ dabei. Nur wurde bei mir die (funktionierende) Kopie noch in keiner Toolbox 4 Version als gültig angezeigt. Trotz unverändertem Datenstand.

    Habe ich auch schon bemerkt, nur die Alte BU war da. Einen Bu mittels Program dauert keinen Minute, habe nur 448 Kbits Upload, da stimmt etwas nicht. Sollte dann mindestens 24 Stunden dauern :cursing:

    Wie @Jojo schon schrieb: Warum sollten sie auf ihren Servern pro Benutzer ein Backup von Daten ablegen, die sie längst haben?


    Für uns als Benutzer ist das kein Vorteil. Aber die Toolbox 4 ist ohnehin eine mittlere ergonomische Katastrophe.

  • Ich habe meine Länderkarten nun auch mal upgedated, die neue Mazda Toolbox hat meine Originale SD Karte REV 4 sowie auch meine Clonkarte akzeptiert und verarbeitet, der Ordner des Speedcampatches wurde nicht entfernt, der Radarwarner funktionierte aber trotzdem nicht. Ich musste also die Tweaks 1.50 nochmals einspielen und es läuft nun wieder alles wie vorher nur mit dem aktuellen Kartenmaterial.


    Gruß
    Jojo