Anzugsmoment Federbeine oben

  • Federspanner der gut paast hast du? Ich hatte mal einen der an einer schmalen Feder sich kaum einhaken lies. War doch unabgenehm.


    Grüsse

  • Tauscht Du das komplette Fahrwerk oder nur Komponenten?

    Falls komplett, brauchst Du eigentlich keinen Federspanner oder ähnliches, da die Domlager des alten Fahrwerkes nicht benötigt werden. War jedenfalls so beim Wechsel von mir auf das SPS-Street ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Es geht doch um Federtausch + Dämpfer wie ich das gelesen habe mit Verwendung der Domlager.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Jepp,

    Dämpfer und Federn. Domlager bleiben die alten.

    Passt aber, das neue, hat etwa die gleiche Laufleistung.

    Aber eine Frage habe ich dann doch noch.

    Ich habe hier im Forum mal gelesen das es hinten 11 Punkte und vorne 7 je Seite sind wo man entspannen muss.

    Hinten hab ich das verstanden, alle 5 Lenkerarme a' 2 Lager + das Federbein = 11.

    Aber vorne komme ich nur auf 5. Zwei Querlenker a' 2 Lager + Federbein = 5.

    Welche zwei habe ich vergessen?

    Der Stabi muss ja nicht entspannt werden. Oder?

    Gruss Heiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • VA sind doch radseitig Kugelgelenke verbaut?!

    Eigentlich sollten das vorn jeweils die 4 Buchsen QL an Karosserie und die untere Federbeinschraube sein. Macht 5 pro Seite. Hinten 11 pro Seite ist richtig (5 Lenker à 2 Buchsen und das Federbein unten).

    Kleiner Tip: Den Stabi an den Koppelstangen für das ganze Einbau- und Buchsenprozedere lösen, dann ergeben sich keine "Gegenfederraten" beim einsitigen absenken und anheben vom Radträger.

  • Ja klar. Zu wenig nachgedacht, zu schnell getippt. Gelenkte Vorderachse - Kugelgelenke, logisch.

    Sorry.

    Dann komme ich auch nur auf fünf.