Interessanter Vergleich zum Thema Sprühversiegelung

  • Zitat

    1zu1 mit destilliertem Wasser mischen.

    Kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut. :thumbsup:

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • ohne Verlust der Eigenschaften, 1zu1 mit destilliertem Wasser mischen.

    Kaum zu glauben. Hier scheint sich das Paradoxon "Weniger ist Mehr" alle Ehre zu machen. Ohne Einbußen in der Standzeit?


    Der BSD wurde gestern geliefert. Leider ist es noch immer sehr kalt bei uns (2-10°), aber kommende Woche kriegen wir über 20 °. Dann wird geknetet, mit Petzlodts Hochglanzpolitur geglättet, entfettet und versiegelt.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass keine Versiegelung das Einbrennen von Insektenrückständen wirklich verhindert, bestenfalls verzögert. Die lassen sich dann wieder nur mit polieren entfernen. Oft vergesse ich die Sichtprüfung und das Entfernen nach einer Ausfahrt und dann fängt das Procedere von vorne an. Daher suchte ich ein Produkt, das einfach in Verarbeitung und dennoch ordentlich Leistung bringt. 
    Die Verträglichkeit mit Kunststoff ist mir auch wichtig, weil man sich die Abkleberei vorher oder Radiererei hinterher erspart. Kostet halt alles auch Zeit. Hatte bisher mit "Liquid Glass" gearbeitet, das allmählig Einzug ins Museum feiert. War in den 90ern der Tipp unter Pflegefreaks.


    NightOWL und oberleiner vielen Dank für den Hinweis. Werde es testen.:thumbup:



    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Also für mich gibt es nach zig Experimenten ein klaren Sieger :thumbsup:


    Dr. Wack – A1 HIGH END Spray Wax



    Schnell zu verarbeiten und der Lack glänzt wie Bolle.


    Blacky ,Am Wochenende kannst das Auto polieren was das Zeug hält:thumbsup: ( Sonne und 25 Grad soll es werden) vielleicht


    sieht man sich wieder.

    Bis bald, grüssle Tom8)

  • Beim A1 stört mich der " Einhornhufgeruch" , daher ist es nun der Sonax Detailer geworden. (Garagenwagen)


    Grüsse

  • ( Sonne und 25 Grad soll es werden) vielleicht


    sieht man sich wieder.

    OT: Da locken natürlich auch wieder die Kurven vorm Haus.:thumbsup: Man kann einfach nie ALLES haben.

    Klar sehen wir uns wieder. Hoffentlich haben dann die Biegärten wieder offen.:thumbsup:


    Hab hier noch was zu Deinem und meinem Produkt gefunden. Spielt auch vorne mit.:thumbsup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Zum Thema verdünnen :/

    Was soll das bringen wenn man die Versiegelung verdünnt??? Um Geld zu sparen kann man es auch gleich sein lassen... ;) werde es nicht machen weil ich möchte das der Lackschutz so lange wie möglich hält. Habe ja auch überlegt mir Dr Wack zu kaufen aber da es sich um Wachs handelt und es besser bei neueren Lack geeignet ist habe ich mich dann doch für die Ceramic Sprühversiegelung entschieden da ich ja eine Ceramic Versiegelung schon drauf habe,mein Lack ist ja leider auch schon 5,5 Jahre alt da passt das besser! Meine Autos wurden schon immer gepflegt aber die White Pearl hat es mir besonders angetan und der Lackzustand ist auf Top Niveau... :thumbsup: von Nix kommt eben nix das wird immer so bleiben.

    Also pflegt eure Autos dann habt ihr auch lange was davon wenn ihr es behalten wollt... 8)

    L.G RICARDO

  • Zum Thema verdünnen :/

    Was soll das bringen wenn man die Versiegelung verdünnt??? Um Geld zu sparen kann man es auch gleich sein lassen... ;) werde es nicht machen weil ich möchte das der Lackschutz so lange wie möglich hält. Habe ja auch überlegt mir Dr Wack zu kaufen aber da es sich um Wachs handelt und es besser bei neueren Lack geeignet ist habe ich mich dann doch für die Ceramic Sprühversiegelung entschieden da ich ja eine Ceramic Versiegelung schon drauf habe,mein Lack ist ja leider auch schon 5,5 Jahre alt da passt das besser! Meine Autos wurden schon immer gepflegt aber die White Pearl hat es mir besonders angetan und der Lackzustand ist auf Top Niveau... :thumbsup: von Nix kommt eben nix das wird immer so bleiben.

    Also pflegt eure Autos dann habt ihr auch lange was davon wenn ihr es behalten wollt... 8)

    L.G RICARDO

    Ihr/du dürft fast alles machen was ihr wollt.


    Was es bringen soll?
    Ich habs mal gelesen und ausprobiert und keinerlei Nachteile festgestellt.

    Vorteil, du bekommst für nen 10er die doppelte Menge. Außerdem hab ich das Gefühl, es lässt sich besser anwenden.

    Warum kann man etwas lassen nur weil man Geld dabei spart?

    Dann müsstest du nach deiner Logik ja das Alclear für 32,8 Euro nehmen.


    Das ganze war ein Tip den man annehmen kann oder eben nicht.

    Das muss man, da es keinen negativen Effekt hat, nicht totreden.

  • ich möchte das der Lackschutz so lange wie möglich hält.


    Ohne Einbußen in der Standzeit?

    Ist auch mein Bedenken, dass hier der Preis für Verdünnen liegt. Ich werde es im Kleinen auf der halben Motorhaube testen und im Auge behalten. Wenn es nicht die Standzeit erreicht kann man leicht Pur nachbehandeln. Wenn man sparen kann, warum nicht?:)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.