verschiedene Versionen Velours-Fußmatten?

  • Ich habe beim Händler Velours-Fußmatten bestellt - als ich meinen MX-5 gekauft habe, waren Gummimatten drin.


    Die sind jetzt angekommen, Teilenummer NE85-V0-320, so habe ich sie jedenfalls bestellt. Sie passen jedoch nicht - ich habe es beim Abholen sofort kommen sehen, da es in meinem Fahrzeug jeweils zwei Befestigungspunkte gibt - auf der linken als auch auf der rechten Seite. Bei den Matten hatte eine nur einen Befestigungspunkt, die andere gar keinen. Ob sie von der Kontur gepasst hätten, das habe ich gar nicht erst ausprobiert.


    Gibt es beim ND verschiedene Ausführungen von Velourmatten? Mein Händler hat jetzt andere bestellt, die Teilenummer weiß ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, dass die passen.

  • Ich habe beim Händler Velours-Fußmatten bestellt - als ich meinen MX-5 gekauft habe, waren Gummimatten drin.


    Die sind jetzt angekommen, Teilenummer NE85-V0-320, so habe ich sie jedenfalls bestellt. Sie passen jedoch nicht - ich habe es beim Abholen sofort kommen sehen, da es in meinem Fahrzeug jeweils zwei Befestigungspunkte gibt - auf der linken als auch auf der rechten Seite. Bei den Matten hatte eine nur einen Befestigungspunkt, die andere gar keinen. Ob sie von der Kontur gepasst hätten, das habe ich gar nicht erst ausprobiert.


    Gibt es beim ND verschiedene Ausführungen von Velourmatten? Mein Händler hat jetzt andere bestellt, die Teilenummer weiß ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, dass die passen.

    Sorry aber der Händler muss schon selten doof sein...


    http://www.mazda.de/service-zu…azda-mx-5/2015-08/schutz/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hi,


    ich hatte heute vor zwei Wochen bei der Übergabe die Luxury-Stoffmatten mit MX5-Logo schon drin und ebenfalls gesehen/festgestellt, dass nur ein Druckknopf funktioniert und der zweite auf beiden Seiten überhaupt nicht passt, eigentlich wie die ganzen Matten selbst nicht hundertprozentig!


    Im Vorfeld hatte ich mir ja die Stoffmatten mit MX5-Logo bei IL-Motorsport bestellt aber da ja nun auch schon welche ab Händler drin waren, habe ich diese unbenutzt auf den Dachboden abgelegt!
    Sollte ich die Tage vielleicht mal testen, ob die wenigstens die richtige Passform hätten ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Sorry aber der Händler muss schon selten doof sein...


    NE85-V0-320 Textilfußmattensatz „Premium“
    NB0D-V0-320A Textilfußmattensatz "Luxury"
    NA1P-V0-320A Textilfußmattensatz "Standard"



    Also ich finde diese Teilenummern. Bestellt - und nicht passend - war die erste. Anscheinend hat der Händler jetzt die zweiten bestellt.

  • http://www.mazda.de/service-zu…2005-07/schutz/NE85V0320/


    -> Für Modelle mit einer Fahrgestellnummer bis 121.951 <-


    Ist das vielleicht die Ursache? Sind das die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer? Da wäre ich dann jedoch weit drunter.

    Sorry aber auch dein Händler sollte wissen das es einen MX-5 in der Version NA, NB, NC UND JETZT ND gibt. Völlig UNWICHTIG welche Fahrgestellnummer... man sollte halt nur Matten bestelllen für den Mazda MX-5 ND ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • NE85-V0-320 Textilfußmattensatz „Premium“


    Also ich finde diese Teilenummern. Bestellt - und nicht passend - war die erste. Anscheinend hat der Händler jetzt die zweiten bestellt.

    Diese gibt es aber nicht unter diesem Link: http://www.mazda.de/service-zu…azda-mx-5/2015-08/schutz/


    WO NUR Matten für den ND sind ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @thmatthey


    Zur Teilenummer NE85-V0-320 gelangt man wenn man auf der Zubehör-Seite unter ´Mazda MX-5´ auf ´Ab 07.2005´ klickt, und das entspricht dem NC :!:
    Ich gehe jetzt mal davon aus daß du bei der Matten-Bestellung explizit ND angegeben hattest. Oder doch nur MX-5 :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ichh denke, ich muss mich da an die eigene Nase fassen. Ich hatte die Teilenummer schon heraus gesucht, und der Händler hat bei der Bestellung nicht widersprochen, er weiß genau, dass ich einen ND habe.


    Wenn es jetzt geklärt ist, dass die bestellten Matten für einen NC waren bin ich inzwischen guten Mutes, dass die neu bestellten die richtigen sind.